Druckprobleme

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wir haben im Hause mehrere Multifunktionsgeräte des Typs Canon iR C 3220.
Alle werden mit Win2k oder WinXP bzw Word 2000 oder 2003 (verschiendste Kombinationen) angesteuert.
Zugleich habe ich immer wieder reine Textdokumente, in normalen Schriftarten. Z.B. Tahoma.
Nun kommt es immer wieder vor, dass beim Druck über PCL5c-Treibern (5e oder 6 gibt es nicht), mitten im Text Stellen fehlen. Völlig normaler Fließtext ohne zusätzliche Formatierungen. Plötzlich fehlt irgendwo Text. Dann nehm ich das Dokument, schreibe etwas anders, drucke erneut und es geht. Nach wiederholtem Editieren druckt er wieder nur Teile.

Habe vorhin auch versucht, mit dem Canon-Support zu telefonieren... Die Frau dort konnte weder richtig deutsch, noch hatte sie zumindest annähernd so viel Ahnung wie unsre Durchschnittsanwender...

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn du alle aktuellen Treiber installiert hast und diese korrekt konfiguriert hast fällt mir da nicht viel zu ein. Könnte ein Speicherproblem des Druckers sein, Garantiefall? Wie werden denn die Drucker in das Netzwerk eingebunden?

Ich hoffe nicht mit einige meterlangen USB-Kabeln. Aber ich glaub wer solche Drucker hatt, hatt die auch vernünftig im Netzwerk eingebunden.

Kommt es denn bei allen Druckern vor?

Passiert bei allen 3 Druckern.
Alle sind als Netzwerkdrucker eingerichtet.
Problem tritt sowohl bei echtem TCP/IP-Direktdruck wie auch über iPrint auf.

Zurück