Druckproblem

Controller

Mitglied
Servus allerseits!

Ich habe ein letzte Woche ein Bild fertiggestellt und ließ jenes im Format 90x60 auf einem Tintenstrahldrucker ausdrucken. Der Druck war alles andere als toll obwohl das Bild im CMYK Modus angeglichen wurde.Alles war viel zu dunkel.
Nun möchte ich das ganze nocheinmal drucken aber diesmal als Fotoprint in der gleichen Größe. Nun meine Frage: Kommt dort das Bild besser zur Geltung? Stimmt es dass diese Drucker mehr Druckfarben besitzen als CMYK?

Gruss Controller

Moin Controller,

da braucht man mehr Infos:

90 x 60 mm, m oder Äpfel?

Welcher drucker, welches Profil/Einstellungen in welchem Programm? Das Proggy, in dem Du die Datei "abgeglichen" und erstellt hast.

Was meinst Du mit Fotoprint?

Zum Beispiel drucken Epson Fotodrucker mit 6 Farben, damit erzielt man bessere Ergebnisse. Hast Du bei einem Kumpel ausdrucken lassen oder in einem Copy-Shop?

Es gibt eine Vielzahl an möglichen Fehlerquellen, angefangen bei deinem System, ob es kalibriert ist oder nicht, über die Softwareeinstellungen und das im Bild eingebundene Profil bis hin zum Serviceleister, der das Bild ausgedruckt hat. Der muß sein Gerät nämlich auch entsprechend kalibrieren und dir sagen, mit welchem Profil/Einstellungen gedruckt wird.

LG,
Ellie

Zurück