Druckproblem, weiß wird braun?

DocHentai

Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit PS 6.0. Wenn ich etwas ausdrucken möchte kommt alles was weiß ist in einem hässlichen Braunton raus? Ich hab schon versucht alles mögliche umzustellen, aber leider ohne erfolg. Auch wenn ich ein leeres Dokument drucken will bekomm ich kein weißes Blatt sondern ein flächiges braun....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß

Doc Hentai

2 Möglichkeiten:
1.: Du benutzt braunes Papier oder
2.: Du musst die Software vom Drucker neu installieren oder updaten weil weiße Flächen nicht bedruckt werden da sie ja, vom Papier her, schon weiß sind.

Edit:
Ist das NUR bei PS so oder auch in Word oder Paint ect.?

Hi!

Um welchen Drucker handelt es sich denn? Ist es eher ein Neuer oder alter Drucker?

Und wie prax schon fragte wäre es wichtig zu wissen wann er das macht.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

hi,

es ist ein hp 5550. und das problem ist bei nur bei ps. Und ich drucke natürlich "nicht" auf braunes Papier!? (ha ha)

Es ist auch so wenn ich ein Bild in PS bearbeitet hab und ausdrucke werden alle transparenten bzw. weißen Flächen braun. Mach ich das Bild aber in Corel Draw oder Paint auf (egal) dann druckt es einwandfrei! Dann bleibt das "weiße" Papier auch weiß.....

Gruß

Doc Hentai

Farbmanagement

hiDocHentai
Moeglicherweise hilft dies:
In PS im Dialogfenster''Befehl Drucken mit Vorschau'' die ''weiteren Optionen'' und dort im Klappmenue die Vorgabe ''Farbmanagment'' mal angucken.(Quellfarbraum)
Im Bereich 'Druckfarbraum' Drucker beschreiben.
Auch unter 'Bearbeiten'-'Farbeinstellungen' nachgucken...auf Standardeinstellung.
Vielleicht weiss ein anderer,was genau dort stehen muss..
Ich hatte mal genau das von Dir beschriebene Problem aber ich weiss nicht mehr praezies was im Farbmanagment falsch eingestellt war.
freundlichen Gruss

Hallo,

also das hatte ich auch schon ausprobiert aber hatte nix geholfen. Ich hab festgestellt das das problem entweder bei windows oder bei photoshop lag. ich hab jetzt ein älteres back up wiederhergestellt und jetzt geht es wieder wie gewohnt!

also das microsoft patent ausschalten, anschalten und gut... wenn das nicht geht einfach neuinstallieren und wenn das nicht hilft dann ist es ja ein hardwareproblem :)

ich liebe windows :-)

cu

Zurück