TypischerStudent
Mitglied
Tach auch!
Ich habe da folgendes Problem:
Auf unserem Server (Windows 2000 Server Edition) ist ein Plotter über die Druckerfreigabe freigegeben. Über diese Freigabe drucken alle Windows XP User (die Windows 2000 User drucken direkt auf dem Drucker - über die direkte Zuteilung des Ports über die IP Adresse)
Problem bei den Windows XP Usern:
Die XP User drucken ja in die Warteschlange auf dem Server. Nun konnten (natürlich) einige Druckaufträge nicht verarbeitet werden (Falter vom Plotter nicht ok, oder den Usern ist doch nocht rechtzeitig eingefallen, daß sie gar nicht drucken wollen oder wat weiß ich ). Diese Druckleichen liegen jetzt immer noch in der Warteschlange und blockieren den Plotter für sämtliche XP User. Die Druckaufträge sind mit -wird gelöscht, Fehler, angehalten, gedruckt- markiert.
Ich könnte jetzt natürlich bei den XP Usern den Drucker direkt ansteuern .... aber dann weiß ich ja immer noch nicht, wo denn eigentlich das Problem liegt und genau das will ich ja lösen.
Wäre also für Antworten dankbar.
Ich habe da folgendes Problem:
Auf unserem Server (Windows 2000 Server Edition) ist ein Plotter über die Druckerfreigabe freigegeben. Über diese Freigabe drucken alle Windows XP User (die Windows 2000 User drucken direkt auf dem Drucker - über die direkte Zuteilung des Ports über die IP Adresse)
Problem bei den Windows XP Usern:
Die XP User drucken ja in die Warteschlange auf dem Server. Nun konnten (natürlich) einige Druckaufträge nicht verarbeitet werden (Falter vom Plotter nicht ok, oder den Usern ist doch nocht rechtzeitig eingefallen, daß sie gar nicht drucken wollen oder wat weiß ich ). Diese Druckleichen liegen jetzt immer noch in der Warteschlange und blockieren den Plotter für sämtliche XP User. Die Druckaufträge sind mit -wird gelöscht, Fehler, angehalten, gedruckt- markiert.
Ich könnte jetzt natürlich bei den XP Usern den Drucker direkt ansteuern .... aber dann weiß ich ja immer noch nicht, wo denn eigentlich das Problem liegt und genau das will ich ja lösen.
Wäre also für Antworten dankbar.
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