wolfbartels
Grünschnabel
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe dieses Forum ausgesucht, weil hier sachliche Antworten gegeben werden. Ich habe mein Problem schon zweimal dem Cannon-Support vorgetragen und jedesmal völlig unsinnige Antworten bekommen.
Meine Hardware:
1 DSL-Router Belkin mit WLAN
1PC per LAN an Router
1 Drucker Canon PIXMA iP4000R per LAN an Router
2 Notebooks per WLAN an Router.
Alle Druckerfunktionen funktionieren wenn von dem PC aus gedruckt wird.
Das Problem:
Von den Notebooks aus kann man zwar Drucken, aber die Tintenstandanzeige und Fehlermeldungen werden nicht angezeigt (der Druckertreiber meldet: 'Der Drucker antwortet nicht').
Zusatzinformation:
Der Drucker ist auf den beiden Notebooks über TCP/IP angeschlossen, mit:
Portname: IP_192.168.2.2
IP-Adresse: 192.168.2.2
Protokoll: RAW
Portnr.: 9100
Meine Frage:
Muss evtl. an dem Router für diesen Fall etwas Besonderes konfiguriert werden?
Meine Hardware:
1 DSL-Router Belkin mit WLAN
1PC per LAN an Router
1 Drucker Canon PIXMA iP4000R per LAN an Router
2 Notebooks per WLAN an Router.
Alle Druckerfunktionen funktionieren wenn von dem PC aus gedruckt wird.
Das Problem:
Von den Notebooks aus kann man zwar Drucken, aber die Tintenstandanzeige und Fehlermeldungen werden nicht angezeigt (der Druckertreiber meldet: 'Der Drucker antwortet nicht').
Zusatzinformation:
Der Drucker ist auf den beiden Notebooks über TCP/IP angeschlossen, mit:
Portname: IP_192.168.2.2
IP-Adresse: 192.168.2.2
Protokoll: RAW
Portnr.: 9100
Meine Frage:
Muss evtl. an dem Router für diesen Fall etwas Besonderes konfiguriert werden?