Drucker Problem mit Excel etc. und PC spinnt punkt 17 Uhr

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich oder vielmehr mein chef hat zwei Probleme, erstens wenn er manchmal drucken möchte erscheint im Excel eine Fehlermeldung das der Drucker entweder nicht installiert sei oder zu wenig Speicher zu verfügung stehen würde oder das der Drucker nicht ageschlossen sei. Folgender Drucker wird benutzt:

HP 4000 angeschlossen an den PC seiner gegenübersitzenden Mitartbeiterin, ist also kein richtiger Netzwerkdrucker.

Startet er den Rechner neu dann geht alles einwandfrei nur ist das ja keine Lösung immer neuzustarten.

Zweites Problem wäre folgendes: Jeden Tag zwischen 16:30-17:30 fängt der selber PC an total zu spinnen. Das WWS stürzt ab, IE öffnen dauert 3 Minuten und länger. Synchronisation dauert auch seine paar Menütchen. Das paasiert aber immer nur zwischen dem Zeitraum, wenn danach rebootet wird geht ALLES wieder einandfrei

Welches Betriebssystem hast du denn?
Ist der Drucker treibermäßig auch auf den "Clients" installiert oder nur verbunden?

Laufen auf dem PC vielleicht irgendwelche geplanten Tasks wie Virenprüfung oder Auto-Update?

Greetz...
Sinac

Betriebssystem: Windows 2000 SP4
Den Drucker habe ich über die Netzwerkumgebung verbunden und dann installiert er doch automatisch Treiber oder nicht? Nebenbei laufen nur normale Tasks wie z.b. WWS oder im Tray unten laufen Anti Vir XP, Yahoo! Messanger und ich zusätzlich Logitech sachen für Keyboard und Maus.

Hm, hört sich echt komisch an!
Vielleicht in den geplanten Tasks was drinne?
Haste mal nen aktuellen Viren und Spyware Scanner drüber laufen lassen?

xCondoRx hat gesagt.:
Ist vielleicht ne DaSi am laufen?

Eine was? Also es laufen wie auf jedem anderen PC die selben Tasks(standardtasks wie der kleine Lautsprecher, AntiVir XP) weil ich davon 5 Stück gebaut habe bei meinem Chef läuft lediglich zusätzlich der Yahoo! Messager und das Logitech zeugs aber ansonsten nix, keine Tasks die Punkt 17 Uhr anspringen oder so. Ich habe meinem Chef das auch nicht abgenommen bis ichs gesehen habe so um 17:20 gestern stürzte sein Excel ab der Internet Explorer dauerte bestimmt 2-3 Minuten zum laden und öffnete sich gleich dreimal und das WWS bekam Keine Rückmeldung also auch abgeschmiert dann hat er neugestartet und beim runterfahren synchronisiert der PC immer nochmal die Daten mit dem Server und das dauerte auch Ewigkeiten. Nach dem Neustart war der Rechner sowas von schnell wie normal üblich bis es dann wieder 17 Uhr wird immer so um den Zeitraum rum macht der das.

Zum Drucker: Drucken lässt sich immer nach einem Neustart. Auf unbestimmte Zeit funktioniert das dann bis er irgendwann einfach nicht mehr druckt. Dann hat er noch nichtmal nen Druckauftrag in der Warteschleife, dann einmal neugestartet und zack gehts wieder.

Neue Beiträge

Zurück