Drucker für Photoshop

Ludger

Grünschnabel
Moin Zusammen,

wir nutzen Photoshop CS2 zur Photobearbeitung und suchen einen guten Drucker um selber Ausdrucke im Format A4 (eventuell A3) zu machen.
D.h. die Druckersteuerung über PS sollte passen um qualitativ gute Ausdrucke zu erzielen.
Ist es sinnvoll einen Drucker mit mehr als 4 Farbpatronen zu nehmen? Es gibt ja schon welche mit 8 oder sogar 10.
Ich weiss, dass die Frage eigentlich mehr nach Hardware gehört, aber mir ist die Meinung der Photoshop-Genies unter Euch wichtig.

Danke schonmal.
Ludger

Also.
4 Patronen dürften reichen, im Profie bereich werden nur mehr Verwendent z.B. Eine Werbung mit einer riesen großen Orange ... haben sie noch Orange und grün für die Blätter benutzt = wenn du da vor stehst bekommst du so iene farbflash weil das dann so eine krass farbe ist.

Aber normal reichen 4 mit merh wird in der Druckerei auch nicht gedruckt.
Also ich würde die bilder immer exportieren als PDF und dann drucken (im drukcer menu mit Acrobat) aufkeinfall exportierenm als pdf)
(!)WICHTIG:Richtige Farb settings in PS(ein ICC CMYKprofil, da ihr drucken wollt)
man kann sich gute herrunterladen(oder die passenden zu seinem drucker)
2. Man solte seinen Monitor Kalibrieren (da ihr sicherlich nicht das geld für einen Spider ausgeben wollt, kann man Tools nutzen mit test bildern und alles manuel machen, oder sich die Test bilder herrunterladen und dann manuell einstellen)
3.Ich besitze den Canon IP5000 (hat 5 patronen) der is der hammer
(CMYK+K) desweiteren kossten alle Farb+die große schwarze Patrone nur 20€ (zusammen gibs in einem Pack von Pelikan z.B. in jedem Saturn)
Er hat extrem gute Quallität und kann sehr viel : Perfekt duplex druck, Perfekt randlos, sehr gute watungs eigenschaften, cd druck ..ach einfach alles was man braucht ..der kann alles egal ^^ außer postsript hat er nicht(aber solche drucker gehen glaube ich bei 600€ los ^^ )

Ich hoffe mal ich hab nix vergessen bei Fragen... einfach noch mal eine stellen ^^

Zurück