drucken

DarkSean

Erfahrenes Mitglied
nun, noch was ziemlich dringendes, es geht nämlich ums drucken. was gibts für einen befehl wenn ich ein programm durcken will? ich hab zum beispiel für meinen vater ein kostenvoranschlagsprogramm erstellt, das super , nur es gibt halt keine drucken funktion, so dass er die kostenvoranschläge drucken kann. kann man da was machen?
danke im vorraus
Sean

Hi DarkSean,

dringendes Vorhaben - dringende Antwort.

Es kommt drauf an, was du drucken willst. Ist es nur die Form, dann musst du "Form.PrintForm" wählen.

Je nachdem, welches Steuerelement, gibt es verschiedene Druckbefehle im Methoden-Menü.

//EDIT: Ups, ich hab mich wohl zu hastig verguckt. ;) Es gibt noch das Printerobjekt, welches du mit "Printer." ansprechen kannst. Dort kannst du auch Druckaufträge abbrechen. Sorry, für die nutzlose Antwort. Ich hatte irgendwo noch ein Projekt, in dem ich eine Textbox gedruckt habe - vielleicht finde ich es ja.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao:
Da' Hacker

Zuletzt bearbeitet:
ach ja und wie kann ich eine ganze form in eine neue bringen, d. h. ich hab eine neue und möchte genau dasselbe design haben wie die alte.

die erste antwort war die, die mir geholfen hat :). auf die zweite frage muss man nicht antworten, hab die frage zu hastig gestellt, man kann ja einfach die vorhandene form kopieren und dann umbenennen ;).
danke für die schnelle hilfe
Sean

Zurück