drucken von cinema Dateien

xavea

Grünschnabel
Hallo,

weiss irgendjemand, was ich beachten muss, wenn ich für den Druck rendere?
Ich habe folgendes Problem:

Ich will eine Schachtel für den Druck vorbereiten. Mein Problem ist, dass die Buttons nun statt rot an bestimmten Stellen pink raus kommen, obwohl die Farbe auf meinem tiff, dass ich als Textur verwende, einwandfrei sind.

Liegt dass nun daran, dass ich ein CMYK-Tiff als Textur verwende oder kann ich da garnichts dran machen, weil dass einfach so durch das Licht verändert wird?

Wäre echt super dankbar für eine schnelle Nachricht.

Ich Glaube das Cinama weniger für Farben zuständig ist. Vielmehr die Programme in denen du anschliessend die Druckfähigen Datein zubereitest.

Das im CMYK-Modus die Farben nunmal anders auschschaun ist ja keine Neuigkeit, und das die Farben im *.TIFF anders ausschaun ist zudem völig normal.

Am besten ist, wenn du das ganze mal im RGB und im CMYK Modus an deinem Drucker ausdruckst [Proof], anhand dessen kann man schonmal eher sagen wie das ganze mal auschauen wird.

aus Cinema drucken

Hallo Zylon,

danke für Deine schnelle Antwort. Du hattest recht. Es lag an dem tiff. Habe die tiffs dann einfach in RGB im Photoshop umgewandelt und als JPEGs gespeichert und diese dann als Textur verwendet.

Zurück