Drucken und als Grafik speichern

MichiStroi

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich verwende Chart FX Lite um Diagramme anzuzeigen.
Leider ist es mit dieser Version nicht möglich die Grafiken direkt zu drucken oder in eine Grafik abzuspeichern.

Gibt es eine andere Möglichkeit das gute Ding zu Papier und *.gif/*.jpg/*.bmp zu bringen?

Danke
Michi

Hmm ... was du machen könntest:

Mach ein MyForm.CreateGraphics(). Damit hast du deine komplette Form als Grafik vorliegen und kannst diese Ausdrucken oder eben als GIF/JPEG/whatever speichern, oder zurechtschneiden.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter ....

Original geschrieben von Norbert Eder
Mach ein MyForm.CreateGraphics(). Damit hast du deine komplette Form als Grafik vorliegen und kannst diese Ausdrucken oder eben als GIF/JPEG/whatever speichern, oder zurechtschneiden.
nur eine Frage: Wie würdest du das bitte anstellen? CreateGraphics() ist ja nur das Grafik-Objekt der Form / des Steuerelements / etc.. , aber keine Grafik / kein Bild. Die Dinge die du mit dem Graphics-Objekt zeichnest sind ja zustandslos (verschwinden wieder beim aktualisieren, wenn man es im Paint event nicht selber neu zeichnet). Und ich habe noch keine Methode/Eigenschaft im Graphics-Objekt gefunden die die Grafik zurückgibt, also wie würdest du es dann machen?

mfg Kanonenfutter

Hi!

Ich hab mal versucht das Ding einfach statt des ZedGraphs.Draw zu verwenden.
(Ich möcht Zed Graph durch Chart FX Lite ersetzen)

Hab aber eine Fehlermeldung bekommen mit der ich nichts anfangen kann.
Kennst du dich damit aus?

Danke
Michi

Anhänge

• troubles.gif
    troubles.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück