Drucken ohne URL am Ende der Seite

Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ist es mit PHP möglich, eine Seite auszudrucken - ohne das die URL am Ende der Seite mit ausgegeben wird?- bzw. ist es überhaupt möglich eine Internetseite ohne URL am Ende auszudrucken?

Gruß Thomas

Mit PHP sowieso nicht, da es Serverseitig nur Code abarbeitet und daraus Content erzeugt der zum Client geht...
Wenn dann mit JavaScript oder so.
Aber auch das wird heikel, wenn es denn gehen sollte (abgesehen von dem normalen print mit JS), da hierzu die Browsereinstellungen ja dynamisch angepasst werden müssten.

Hallo Ben Ben,
danke für deine Antwort.

Ist es z.B möglich die Datensätze aus einer Tabelle in Microsoft Word zu exportieren und dann auszudrucken oder so :confused: :confused: :confused:

Ich möchte die Datensätze als eine Art Rechnung/Lieferschein drucken und da sieht die Url am Ende der Seite Doof aus. :mad:

Gruß Thomas

Nein.

Doc-Dateien sind keine Plain-Text-Dateien, d.h. sie sind irgendwie verschlüsselt.
Das heisst, du müsstest erstmal den Verschlüsselungs/Komprimierungs-Code von Word knacken.

Wenn es sich um einfache Datensätze handeln sollte, könntest du sie als CSV-Datei von PHP speichern lassen und dann in Excel importieren, wenn dir das was helfen sollte.

Hallo Haruka.
danke auch dir für deine Antwort.

Schade das es keine Möglichkeit dafür gibt. :( :( :(

Gruß Thomas

Hallo nochmal,
Ich habe gehört das man :
Im Netscape Communicator kannst du unter File Page Setup... einstellen.
Kann mir jemand sagen ob das wahr ist bevor ich mir den Netscape installier.
Gruß Thomas

Zurück