Druckbarer Contentbereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ilaub

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Seite ausdrucken.

Das einbinden (<link href="print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print">
) und die Funktionalität habe ich alles schon, funktioniert auch bestens.

Da meine Webseite nur aus HTML besteht, also keine DIV verwendet, habe ich nun das Problem, wie komme ich nur an meinen Textinhalt heran zum ausdrucken.

Mit der allgemeinen Aussage blende alle nicht gewünschten Bereiche mit (display:none) aus funktioniert aber nicht wirklich. DA ich ja ohne DIV dafür aber mit verschachtelte TABLE arbeite.

Gibt es nicht eine Lösung wo ich den Textbereich in eine DIV setzte und nur diesen DIV zum drucken freigebe. Also genau der umgekehrte Weg.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Danke

Hi!

Hier zeigt sich mal wieder eindrucksvoll, dass Tabellen nicht zum Gestalten einer Webseite vorgesehen sind, und sie sich nun in verschachtelter Form beim Ausblenden bestimmer Bereiche als unzweckmäßig, ja als Barriere erweisen.

Mein Vorschlag, auch wenn er dir wahrscheinlich nicht schmecken wird: Setze das Layout tabellenlos um, und setze Tabellen nur dort ein, wo sie semantsich ihre Daseinsberechtigung haben, also wenn Daten tabellarisch aufbereitet, gegenüber gestellt werden sollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück