Druckausgabe einer Table mit CSS definieren

Necro_nomicon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten.
Die erste Spalte geht ueber zwei Zeilen (rowspan="2")

tr1 = td1 | td2 | td3 | td4 | td5 |
tr2 = td1 | td2 - td5 |

Jetzt ist es aber so, dass bei der Druckvorschau manchmal nur td1-td3 angezeigt wird, wenn der Text in tr2 td2-td5 laenger ist.

Wie kann ich fuer die Druckausgabe mittels CSS erzwingen, dass alle Spalten auf einer Seite dargestellt werden und eben der Text in den Spalten wie auch bei der Ausgabe am Monitor einfach umbricht?

Hi,

zeigst du uns bitte mal den dazugehörigen HTML-Code und dein Druckstylesheet (<link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="druck.css">)?

mfg Maik

Mit dem Code erkenne ich keinen Unterschied zwischen der Monitorausgabe und Druckvorschau.

mfg Maik

//edit

Für den interessierten Leser: Der Beitrag mit dem Quellcode wurde vom Themenautor wieder gelöscht.

hm..ok, vielleicht ist es vom Drucker abhaengig bzw. den Einstellungen?

Meine Druckvorschau ist so oder so auch bei anderen Seiten immer wieder mal sehr strange.

Ich denke, ich werd das mal wieder raushaun.

Danke!

Necro_nomicon hat gesagt.:
##EDIT##

Druckstylesheet hab ich ja eingebunden. Wofuer ist das "embossed?"
Lässt sich alles nachlesen: Verschiedene separate Stylesheets für unterschiedliche Ausgabemedien
media="embossed" = CSS-Datei gilt für Braille-Drucker. Dabei wird Text in Form von abtastbaren Oberflächenstrukturen in Papier oder ein vergleichbares Material gestanzt. Wie braille ist embossed für blinde Menschen gedacht.

hm..ok, vielleicht ist es vom Drucker abhaengig bzw. den Einstellungen?
Ich wüsste jetzt nicht, was sich daran in den Druckereinstellungen manipulieren lässt. Zumindest kann ich bei meinem Drucker (Canon Pixma iP3300) hierzu nichts entdecken.

mfg Maik

Zurück