Druck Probleme

Sliver

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich hab das Problem das bei jedem Druck das Bild absolut pixlig wird und die Farben schweifen ganz nach eigenbelieben um. :(
Bei nem Text den ich jetzt ausdrucken wollte wurde es ganz schlimm da war es so verpixelt das man kaum etwas lesen konnte.

Ich hab einen HP Deskjet 970Cxi aber am Drucker dürfte es nicht liegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja, ich habe alle dpi Stufen (300;600;1200) getestet aber es kommt immer das gleiche bei raus. Dazu hab ich noch bei Einstellung die Druckoption "Optimal" gewählt.

Danke schon mal im vorraus.

Sliver

dochdoch ich denk mal schon das das am drucker liegen wird,
denn nur weil du einen recht guten hp drucker hast heisst das ja nicht dass du irgendwie die einstellungen nich gut eingestellt hast weil ich hab auch schon nen älteren hp drucker und da kamman unter den einstellungen ua die auflösung und quali des bildes und papiers einstellen

Also ich hatte bis vor kurzem den 610 c obwohl der angeblich auch für Fotoqualität geeignet war (ich lach mich schlapp), da war es auch so schrecklich (da konnt man einstellen was man wollte), ich weiss nicht, ob das bei dem 970 schon anders ist, aber HP hat ja ewig an der 600 x 600 Auflösung festgehalten, während alle anderen schon bei 1000-2000 angelangt waren! Ich hab neulich erstmals 2 Drucker von HP gesehen, die mal die 1000er Grenze überschritten haben. Also das liegt definitiv am Drucker, allerdings, normaler Text sollte superscharf rauskommen, da ist HP tatsächlich am besten geeignet! Aber ich denke mal Du meintest den Text als Bild umgewandelt?
Ansonsten auf alle Fälle mal unter "Wartung" die Ausrichtung einstellen!

Gruss nickname :|

Bilder meinte ich nur so.
Was ich jetzt dringend ausdrucken muss ist ne Trackliste aber die kommt total pixlig rüber.

Bei anderen Sachen hab ich keine Probs mit Bildern oder Texten.
Wenn ich mir z.B. nen Bild ausm Netz ziehe und das dann mit dem PictureViewer oder ein Pic in Paint ausdrucke kommt es gestochen scharf raus. Das gleiche gilt auch für Fotos auf Fotopapier - hammer qualität. Nur wenn ich was mit PS ausdrucke - *kotz*.

Dann hast Du eventuell einen falsches Druckprofil im Photoshop, guck mal unter Hilfe und Druckprofil, das hab ich jetzt nicht so im Kopf, wo man das im Photoshop einstellst.

Gruss nickname :|

Also am drucker kann es auf jedenfall nich liegen, ich habe genau den gleichen und da gibts nach wie vor keine probleme, weder bei den einstellungen noch bei der farbe... Wenn deine bilder pixlig aus dem drucker kommen, dann lags wahrscheinlich an der zu niedrigen auflösung des bildes!!! Wenn dein bild nur eine auflösung von 72 px/inch hat, kann natürlich auch nix sauberes bei rauskommen ;)

nickname: ahso... und ich habe den 970cxi schon über 2 jahre und das war der erste drucker überhaupt der dort schon 1200x2400dpi hatte, hab mir den deshalb auch gleich gekauft und selbst ein jahr später hatte es epson nichmal geschafft eine höhere auflösung zu erreichen ;) Nuja, is ja egoal,...

Bin jedenfalls zufrieden, solltest wirklich mal in dem profil von photoshop nachschau'n, hast du vielleicht was verändert?

An den Einstellungen hab ich nichts verändert.

Das Bild ist 343x343 pixel groß.
kanns daran liegen?
und wenn ja wie kann ich was verändern?

Ohja, das is nen ziemlich kleines format, wenn du das jetzt zum beispiel auf die seitengröße "ausweitest" hast du nen schönes mosaik bild als ausdruck ;)
Welche auflösung hat das bild?? ("bild/bildgröße...") Wenns wirklich bloß 72px/inch sind, dann hast du es womöglich aus dem netz gezogen und eignet sich gar nich zum ausdrucken, entweder du lässt es in der kleinen größe oder machst es sogar noch kleiner (in der druckvorschau), aber auf keinen fall vergrößern, dafür ist es einfach vom format zu klein....hmmm... daran ändern kannst du nix mehr, wenn du wirklich was sauberes haben willst?! Wie gesagt, auf die größe lassen oder sogar "noch" kleiner ziehen ;/

Oder kannst du das bild vielleicht mal als datei anhängen? :)

kleines workaround:
STRG+A , bild in mspaint einfügen und von da aus drucken, wenn das auch spinnt halt dein bild oder sonstwas als gif oder jpg speichern im IE oder netscape ansehn und rechtsklick drucken

Zurück