DropdownMenu-Klick-Counter

ryserstephan

Mitglied
Ich wollte fragen ob es möglich ist ein drop n down menu so zu gestallten das mann siet wie viel, es angecklickt wurde und die möglich keit auch gleich zu sagen das der inhalt zb. 20 mal angeklickt werden kann und dann was was anderes steht! geht das ?

wo was wie ein counter für das drop n down menu!

Gr33z @LL

Hi,

also es gibt 2 Möglichkeiten. Die ein wäre Client basierend mit Javascript, die andere mit PHP auf dem Server. Es kommt halt drauf an was du genau machen willst. Also wenn der Klick-Counter nur lokal für einen User gelten soll, kannst du Javascript benutzen, ansonsten benötigst du eine Serverseitige Scriptsprache.

mfg pamax

Hi,

Ja mit PHP(Perl, Ruby, Python). Du brauchst nicht unbedingt eine Mysql Datenbank, du könntest die Anzahl auch in einer Textdatei speichern. Wenn du willst, dass das Formular direkt nach dem Auswählen abgesendet wird, musst du auch noch JS verwenden.

Code:
<form name="foo"> 
  <select onChange="document.forms['foo'].submit()"> 
    <option selected>--select--</option> 
    <option>foo</option> 
    <option>bar</option> 
  </select> 
</form>

mfg pamax

EDIT: Wenn immer was anderes da stehen soll, musst du wohl doch MySql oder Cookies verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir jetzt chutz zu hoch allso müsste ich ein feil haben das die informazion speichert das ist mir auch noch klar aber das dokumment muss ich ja zuerst auch noch erstellen.ausserdem wie merkt jetz die homepage das es schon 15 mal angecklikt wurde .
irgend wie leuchtet mir das nicht ein.:confused:

Zurück