Dropdown Übertrag

piti66

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich habe ein dropdown feld und möchte wenn man da was auswählt, dass dieser eintrag in ein feld daneben geschreiben wird, also die id!
Geht dass irgendwie?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe eine Shift-Taste auf meiner Tastatur und möchte das du mal auf deine Tastatur schaust, ob du so etwas auch hast. Wenn ja, würde nämlich die Nettiquette, der du beim Registrieren zugestimmt hast verlangen, dass du sie auch benutzt.

Was dein Problem angeht, ist mir nicht ganz klar, was du machen willst. Du hast also ein <select>-Feld mit mehreren <option>-Feldern und möchtest, dass wenn eine <option> davon ausgewählt wird ihr "eintrag [sic]..., also die id" woanders erscheint. Fragt sich nur, wo genau und was jetzt, der Eintrag, der value oder die id?

Rein vom Prinzip her geht es so:
HTML:
<select onchange="document.getElementById('ausgabe').value = this.options[this.selectedIndex].id">
    <option id="e1">Eintrag 1</option>
    <option id="e2">Eintrag 2</option>
    <option id="e3">Eintrag 3</option>
    <option id="e4">Eintrag 4</option>
</select>
<input type="text" id="ausgabe" />
Könnten kleinere Tippfehler drin sein, habe es nicht getestet.

Und das nächste Mal bitte die Forensuche benutzen. Danke!

Kein Problem, ist ja nichts passiert. Wollte dich nur für die Zukunft darauf hinweisen und verhindern, dass du irgentwann von einem Mod gesperrt wirst.

piti66 hat gesagt.:
Also ich will halt bei auswahl [sic] dass die id ein feld [sic] drunter angezeigt wird!
Und wieder keine Spur von Groß-/Kleinschreibung, aber egal ;)
Ich denke, dass mein Script genau das macht, du musst meine Beiträge schon lesen und ein wenig mitdenken.

Neue Beiträge

Zurück