DropDown mit mouseover

phamez

Mitglied
Hallo,

ich will ein Menü erstellen wie auf folgender Seite: http://www.si-centrum.de.
Beim mouseover soll ein Untermenü erscheinen und bei mouseout wieder verschwinden.

Aus dem Quelltext konnt ich nichts brauchbares rausfiltern und auch hier im Forum hab ich immer nur ein Link zu suckerfish gefunden, des hat mich aber auch nicht weitergebracht.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe.

mfg,
pHamez

phamez hat gesagt.:
ich will ein Menü erstellen wie auf folgender Seite: http://www.si-centrum.de.

[...]

Aus dem Quelltext konnt ich nichts brauchbares rausfiltern
Dabei sind doch alle relevanten "Komponenten" im Quellcode genannt: die beiden Scripts, das Stylesheet und das HTML-Markup; im Prinzip könntest du gleich loslegen.

Dabei sind doch alle relevanten "Komponenten" im Quellcode genannt: die beiden Scripts, das Stylesheet und das HTML-Markup; im Prinzip könntest du gleich loslegen.

Also ich kann nur folgendes sicher aus dem Quelltext filtern:

Das Script:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="/js/navObj.js"></script><script language="JavaScript" type="text/javascript" src="/js/global.js"></script><script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
if(nav.ns4) 
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/si_ns4.css">');
else 
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/si.css">');

function fenster(){

w = '400';
		h = '213';
		x = Math.round((screen.availWidth-w)/2);
		y = Math.round((screen.availHeight-h)/2);
popupfenster=window.open('/de/popup.php','','width='+w+',height='+h+',scrollbars=no,history=no,toolbar=no,resizable=0,statusbar=no,top='+y+',left='+x+',screeenY='+y+',screenX='+x)
	}
fenster();//-->
</script>

Dann weiss ich weiter aber nicht welchen Teil ich genau benötige und was ich weglassen kann. Nach mehreren versuchen hats meine Seite immer verrissen.

Könntest du mir mal alles relevante rauskopieren? Sodass ich ein Bild mit Link als Hauptmenü hab, nennen wir es "home.jpg", und dass ein Untermenü im DropDown auffahren würde mit Link zu "kontakt.html".

Ich komme sonst nicht weiter.

Tausend Dank!

Anhänge

erstmal vielen Dank für die Mühe!

ich bekomms aber einfach net hin und bin ratlos...
Ich hab mir die 2 Scripte geladen und aus der index.html die für mich relevanten Daten rauskopiert und sie in meine Seite eingefügt. Leider aber verziehts trotzdem immer die komplette Seite und das Bild das eigentlich der Link fürs sein sollte, verschwindet einfach.

Im Anhang mal die html mit meinem Versuch.

Was ist falsch?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück