DropDown Menü hinter dem Content?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_RealMatrix

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich versuch mich jetzt schon seit 2 Tagen an diesem Problem, hab gegooglet, das Forum hoch- und runtergelesen und irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latain am Ende.

Website: http://www.natural-esthetics.de/evf/

Fehlerbeschreibung:
Problem 1:
Wenn mein Drop-Down-Menü (Son of Suckerfish) ausfährt, fährt es hinter den Content. Dadurch verschwindet das Menü auch sofort wieder, wenn man weiter als Link "1" geht. Z-Index hat hier wohl keine Auswirkung, auch wenn ich um das "ul" einen DIV-Layer lege. Hat jemand eine Idee, wie ich das am blödsten hinbekomme? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ein Drop-Down Menü einzufügen oder? :-)

Problem 2:
In meinem Content-Layer sind zwei weitere Layer (leftCol und rightCol), in denen dann später der Inhalt kommt. Im Content-Layer liegt eine Hintergundgrafik, die allerdings im Firefox nicht weiter nach unten geht, sondern bei (min-height: 178px) stehen bleibt. Wie krieg ich das variabel hin, dass der Content-Layer immer so groß ist, wie die zwei Layer, die in ihm liegen.

HTML:
<div id="content">
		 <div id="leftCol">INHALT</div>
		 <div id="rightCol">MODULE</div>
	 </div>

Quelltext findet ihr unter dem obigen Link. Aber hier nochmal kurz die Links zu den CSS Dateien, dass ihr nicht so lange "suchen" müsst ;) :
Style
Navigation


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und schönen Gruß,
Tom
 
Hey Mike,
vielen, vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort. Ich schau mal ob ich damit weiter komm, wenn nicht, meld ich mich halt nochmal :)

Dir nen schönen Tag!

Tom
 
Also ich komm hier damit sehr weit ;-)

Code:
div#topNavi {
position:relative;
height: 29px;
z-index:100;
}
Code:
<div id="content" class="clearfix">
Die Klasse .clearfix hast du ja auch schon im Stylesheet style.css notiert, nur halt noch nicht im HTML-Dokument aufgerufen.


mfg Maik
 
Also es hat wirklich nur an zwei Kleinigkeiten gelegen. Vielen Dank nochmal Mike, jetzt funktioniert alles wie gewünscht :)

Ich hab allerdings nochmal eine kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit der Website in Bezug auf die verschiedenen Browser zu testen ohne jeden einzelnen Browser (FF2, FF3, IE 4,5,6,7, usw) installieren muss?

Ich kenne hier nur den Netrenderer was ich eigenltich ganz hilfreich finde.

Schönen Gruß,
Tom
 
Neben den gängigen Browsern, die auf meinem System installiert sind, hab ich mich seinerzeit bei Browserpool angemeldet, um beispielsweise auch mal auf einem Linux- und Mac-Rechner zu schauen, wie eine Website vom Konqueror- und Safari-Browser so dargestellt wird. Hier werden keine Screenshots von den Seiten erzeugt, sondern man surft in Echtzeit mit den unterschiedlichen Browsern, und kann so die Seiten "auf Herz und Nieren" überprüfen ;-)

Ansonsten gibt's da auch noch http://browsershots.org/, wo Screenshots der angemeldeten Seite generiert werden.

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück