dropdown-menu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dieKitty

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute.

Ich habe einmal gelesen, dass es bei ein Dropdownmenu, welches in eine Tabelle eingebaut ist, es möglich ist, dass die Submenu-Abschnitte, die ja nach unten aufklappen, dass genau diese über eine Zelle hinaus aufklappbar sind. Weiß vielleicht jemand, wie man das praktizieren kann? (Falls ihr jetzt verstanden habt, was ich meine)

MfG

Wenn ich das Script in eine mehrzeilige Tabelle einsetze, werden die Submenüs über die nachfolgenden Tabellenzellen hinweg geöffnet. :confused:

Naja... Bei mir ist es aber so, dass sich die Submenüs nur kurze zeit öffnen - für einen Bruchteil einer Sekunde, und dann verschwinden sie wieder und vom Hauptmenü ist dann auch nur noch ein schwarzer Streifen übrig...

Hey, danke!! Das Menü funktioniert! :) Nur, kannst du mir vielleicht noch verraten, wie ich es im Quelltext deklariere, damit sich die Links in dem Bereich genau unter dem Menü öffnen? Ich mein in dem Bereich, der im Beispiel, das du mir schicktest, als "content" deklariert ist.

MfG Kitty

Hi,

wenn die Verweisziele direkt in einem DIV-Element geöffnet werden sollen, wäre eine serverseitige Scriptsprache, wie z.B. PHP und die include()-Anweisung erforderlich. In den PHP-Tutorials findest du zu dieser Technik auch einige Beispiele (index.php?section=links).

Ansonsten müsste in dem DIV ein iFrame eingesetzt werden, um darin die verlinkten Seiten zu laden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück