N Nautilus Grünschnabel 20. Februar 2004 #1 hi leute! ich würde gerne wissen, wie man die farben des dropdown menus ändern kann, beispielsweise die pfeilfarbe oder der hintergrund...
hi leute! ich würde gerne wissen, wie man die farben des dropdown menus ändern kann, beispielsweise die pfeilfarbe oder der hintergrund...
Andreas Gaisbauer Erfahrenes Mitglied 20. Februar 2004 #2 Hallo, das geht mit CSS. Die Pfeilfarbe kannst du meines Wissens aber nicht beeinflussen. PHP: <select style="background-color:yellow"> <option value ='1'> Test_1 </option> <option value ='2'> Test_2 </option> <option value ='3'> Test_3 </option> </select> oder mit JSSS wenn du es etwas dynamischer haben möchtest: PHP: <select onblur="this.style.backgroundColor='white'" onfocus="this.style.backgroundColor='red'" > <option value ='1'> Test_1 </option> <option value ='2'> Test_2 </option> <option value ='3'> Test_3 </option> </select> ciao
Hallo, das geht mit CSS. Die Pfeilfarbe kannst du meines Wissens aber nicht beeinflussen. PHP: <select style="background-color:yellow"> <option value ='1'> Test_1 </option> <option value ='2'> Test_2 </option> <option value ='3'> Test_3 </option> </select> oder mit JSSS wenn du es etwas dynamischer haben möchtest: PHP: <select onblur="this.style.backgroundColor='white'" onfocus="this.style.backgroundColor='red'" > <option value ='1'> Test_1 </option> <option value ='2'> Test_2 </option> <option value ='3'> Test_3 </option> </select> ciao