Ich habe eine MySQL tabelle mit "id", "ffname" und "edvnr".
Nun möchte ich per PHP mit einem DropDown-Feld die Einträge von "ffname" zur Auswahl anbieten. Nach Auswahl soll aber auch die jeweilig dazugehörige EDV-nr in einen Textfeld ausgegeben werden.
Ich habe mich jetzt schon Tage mit dieser Sache beschäftigt und finde keine Lösung.
Mein script - die Abfrage mit DropDown funktioniert aber die Ausgabe der jeweilig dazugehörigen EDV-Nr in einem Textfeld klappt einfach nicht.
Nun möchte ich per PHP mit einem DropDown-Feld die Einträge von "ffname" zur Auswahl anbieten. Nach Auswahl soll aber auch die jeweilig dazugehörige EDV-nr in einen Textfeld ausgegeben werden.
Ich habe mich jetzt schon Tage mit dieser Sache beschäftigt und finde keine Lösung.
Mein script - die Abfrage mit DropDown funktioniert aber die Ausgabe der jeweilig dazugehörigen EDV-Nr in einem Textfeld klappt einfach nicht.
PHP:
<select name="ffname">
<?php
$ff = "select * from feuerwehren ORDER BY ffname";
$query = mysql_query($ff);
while ($spalte = mysql_fetch_array($query, MYSQL_ASSOC))
{
$ff = $spalte["ffname"];
echo "<option value=".$ff.">".$ff."</option>";
}
?>
</select>
<input name="edvnr" type="text" size="10" value="<? $abfrage="SELECT edvnr FROM feuerwehren";
$spalte["edvnr"];
$kquery = mysql_query($abfrage) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
echo $kquery;
?>
">