drop down menü immer sicht aber ohne Frame

Mara27

Grünschnabel
Hallo
ich erstelle grade meine 1.te Website mit Frontpage 2002
Die Planung war mit 3 Frame (links, Mitte:Hauptframe, Banner(oben))
Der Grund für Frame war hauptsächlich dass man das Menü links immer sieht und den Banner oben.
Ich habe ein Menü erstellt (glaube Drop-down), aber wie mache ich das jetzt dass es immer sichtbar ist, das Frame ist ja nicht so breit wie die Untermenüs; (öffnen sich wenn man mit der Maus drüberfährt)

Gibt es eine Methode ohne Frames (lese dauernd wie negativ oder Schwierig Frames sind.)

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
Bin totaler Anfänger, das Menü war das erste was ich nach Anleitung hinbekommen habe.

Grüße Claudia

Es gibt eine Methode ohne Frames, ist nur die Frage, ob du gewillt bist dich mehr mit der Materie zu beschäftigen, denn die ist nicht gerade einsteigerfreundlich. Das Problem mit Frontpage ist ja, dass du mit dem eigentlich Code, der deine Steite ausmacht wenig bis gar nichts zu schaffen hast und daher die meiste Zeit die vorgekauten Microsoft-Lösungen verwendest, richtig? Du müsstest dich also näher mit HTML, PHP und JavaScript beschäftigen um eine anständige Seite auf die Beine zu stellen.

Ich würde das Banner oben in eine Datei schreiben und es über php automatisch in jede Unterseite deiner Homepage includen lassen. Das Menü schreibst du ganz normal in die Seite und für die Seiten, die über das Menü aufgerufen werden würde ich dann entweder einen I-Frame verwenden oder Javascript, dass die Inhalte aus Dateien ausliest und reinschreibt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Wenn du keine Lust hast dich anständig einzuarbeiten, kannst du auch einfach über Javascript die Größe des Frames je nach Menügröße verändern, aber das ist eine eher fehleranfällige und murksige Geschichte.

Neue Beiträge

Zurück