drop down menü, aber wie?

Ist dir dieser graphische Schnikschnack mit dem Runterfahren wichtig, oder reicht es wenn das Menü zuerst nicht da ist und bei Mouseover auf einmal da?

con-f-use hat gesagt.:
Ist dir dieser graphische Schnikschnack mit dem Runterfahren wichtig, oder reicht es wenn das Menü zuerst nicht da ist und bei Mouseover auf einmal da?

ist nicht wichtig.... aber ich finds schön... ich muss nur irgendwie viele unterpunkte unterbringen.. und da ist so ein drop down menü super

Also von der Herangehensweise her: Du schreibst das Menü mit allen Unterpunkten in html, als wäre alles immer sichtbar. Um die Unterpunkte des gleichen Hauptpunkts legst du einen div-Tag mit einer Id - so kannst du sie dann mit document.getElementById('IdDesDivs').style.dispaly = 'none' bzw. 'block' bei onMouseout verstecken bzw, bei onMouseover wieder sichtbar machen. Das ist die einfachste Variante.

con-f-use hat gesagt.:
Also von der Herangehensweise her: Du schreibst das Menü mit allen Unterpunkten in html, als wäre alles immer sichtbar. Um die Unterpunkte des gleichen Hauptpunkts legst du einen div-Tag mit einer Id - so kannst du sie dann mit document.getElementById('IdDesDivs').style.dispaly = 'none' bzw. 'block' bei onMouseout verstecken bzw, bei onMouseover wieder sichtbar machen. Das ist die einfachste Variante.

hmm, check ich nicht so ganz. gibt keine ausführliche anleitung?

mfg aK

Ansonsten kann ich nur immer wieder auf den ersten Tread im Javascriptforum hinweisen.

Sinn dieses Boards ist es nicht, dass User mit Ahnung von einer bestimmten Sprache für User ohne Ahnung eine Wunschliste abarbeiten.
Ebensowenig ist es Sinn des Boards, das Basiswissen einer bestimmten Sprache zu vermitteln.
Dafür gibt es mannigfaltige Adressen im Web, die sich dies zur Aufgabe gemacht haben und sehr gut tun.
Um Scriptdatenbanken und Tutorials zu finden brauchst du nicht es Forum postens, dafür gibt's die Suche - ob Google oder Tutorials-Suche.

Hi Apfelkuchen. Wenn du herausgefunden hast wie das geht mit den Dropdown menü ... magst du mir bitte deine Lösung zuschicken? Mir reicht es auch ganz einfach ohne tolle super effekte.
Danke

Neue Beiträge

Zurück