Drop Down Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Viperextrem

Grünschnabel
Hallo...ich möchte gerne in meine Website ein DropDown Menü einbauen, welches beim raufklicken mit der Mouse sich öffnet und dann weitere Untermenüs anzeigt....gibt es sowas...wenn ja wo steht eine Anleitung oder weitere Hilfen?!

Danke mit freundlichen Grüssen!
Andreas
 
Dann solltest du das Son of Suckerfish Dropdowns, das funktioniert sogar im Internet Explorer.


ich würde es in java lösen mit "onmouseover" und "onmouseout", das geht meines erachtens auch nicht in reinem html.
Es war auch nie die Rede davon, dass es mit „reinem HTML“ funktionieren soll.
Achja, falls du meinst es besser zu wissen: Zeig doch bitte mal ein mit mouseover und onmouseout gelöstes Menü – aber bitte in Java.
 
Man kann es mit CSS und HTML realisieren!


In den Kopf kommt erstmal etwas CSS :

<style type="text/css">

#holder {position:absolute; top:40px; width:100px; line-height:18px; height:20px; border:1px solid #f96; overflow:hidden; text-align:center; background: eee;}
#holder:hover {height:110px; cursor: pointer;}
#holder a:visited, #holder a {display:block; width:100%; line-height:18px; color:#000; text-decoration:none;}

</style>


Dann an die Stelle wo es hin soll mit Divs:

<div id="holder">
MAIN MENU<br>
<a href="#">Item one</a>
<a href="#">Item two</a>
<a href="#">Item three</a>
<a href="#">Item four</a>
<a href="#">Item five</a>
</div>


Für weitere Fragen zum Quelltext bin ich bereit. Dürfte aber eigentlich verständlich genug sein...

Mit freundlichen Grüßen
losti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man so sagen :p , aber wozu sollte man so ein Menü noch verwenden, außer für Links?
 
Ne...ich meinte einfach, dass dein Vorschlag im IE nicht funktioniert:
Code:
#holder:hover{......}
#holder ist ein <div> und kein Link.... seine Grösse wird beim hovern nicht verändert... somit kommt der geneigte IE-User nicht an den Honig....äähm an die Links:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück