Drogen des Alltags

Arachnoo

Mitglied
Hallo,

und wieder war mir ein bisschen lagweillig, deswegen habe ich mir gedacht kleine Szene zu erstellen. Und hier ist die.

Ich freue mich natürlich über Kommentare.

MfG Olek

PS Ich habe immer noch nicht hinbekommen Bilder groß anzeigen zu lassen. Ich habe mit ATTACH hinzugefügt es ist klein, außerdem sehe ich keine möglichkeit mehr denn HTML und IMG Code sind aus. :( Wie geht das?

Anhänge

• probe scene copy.jpg
    probe scene copy.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 564
Das sieht wirklich sehr gut aus. Zwei Kleinigkeiten fallen mir dabei aber ins Auge:
- Der Aschenbecher sieht klinisch sauber aus. Da könnten evtl. Reste einer vorherigen Zigarrette rein (Asche, abgebrannter Filter usw.)
- Der Zigarrettenrauch steiget bei so einer position ein klein wenig an der Zigarrette entlang und steigt dann erst auf. (Auf dem Bild sieht es so aus als ob der Rauch aus der Zigarrette weggeblasen wird).

Aber trotzdem ein tolles Bild (mit einem guten Hintergrundgedanken)

Mfg

Hi,

dafür dass die Zigarette erst angezündet und ein- oder zweimal daran gezogen wurde, ist der Filter viel zu braun.

Das Bild gefällt mir sehr gut. Mit was für einem Programm wurde es erstellt?
Um Bilder groß hochladen zukönnen, muss man unten auf "Anhänge verwalten" und dann hochladen. kann aber max. 200kb und 1000x1000Px sein.

@Fenderbender
hast du recht ich mach. Das warabsicht das Bild so "clean" zu estellen. Aber was Zigarrenraucht angeht hast du vollkommen recht, das werde ich ändern. danke.

@michaelsinterface
jep :D. Das stimmt auch, ich habe die Zigarette schon vor ca. 2 Monate erstellt, und am Anfang hatte ich richtige Textur. Dann habe ich brauner gemacht, jetzt werde ich vieleicht doch wieder ändern. Danke

@Master_Vyggän
Cinema 4D & Photoshop(Rauch).
Was die Bilder angeht habe ich angehängt, und dann mit ATTACH hinzugefügt. Das Bild ist klein geblieben. Es hat im Moment 600x800px und ca. 98KB.

Ich hoffe jemand hilft mir, ich habe schon 4 mal in der Galerie gepostet und ich bekomme es einfach nicht hin.

EDIT: Ich hab einbisschen Rauch verändert und Filter ist ein bisschen heller. Besser so?
probe scene copy2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schönes Bild, wirklich!

Doch ich find den Rauch nun zu intensiv. Zünd mal eine Zigarette an und leg die in einen Aschenbecher. Du wirst feststellen, wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, das der Rauch zuerst etwa 3cm der Zigarette entlang und erst dann in die Luft steigt. Das würd das Bild noch ein gutes Stück realistischer machen. Die Rauchfarbe dünkt mich auch noch zu wenig "bläulich".

gruss

Absolut GEIL DEIN BILD

Ich als Raucher finde es passt, weil sich jede Zigi je nach Faktoren wie Wind, Raum Temp. etc verändert. Was mich am meisten stört ist der Tisch, der wirkt so billig im Gegensatz zu den Andern Gegenstände. Evtl würden noch ein paar Blätter auf dem Tisch es ein wenig auflockern.

Danke für weitere Kommentare, es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.

Das mit dem Rauch versuche ich noch, weil ich finde Zigarettenrauch ist feiner, also nicht wie eine Wolke. Und der Verlauf der Farben am Rand ist bei echtem Rauch sehr klein. Also es wird noch eine Version geben.
Ach und noch was, in Version 2 verläuft der Rauch zuerst an der Zigarette. Länger wird der nicht verlaufen weil Aschenbechen ziemlich flach ist.

MfG Olek :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich Rauch geändert. Ich habe ein bisschen feiner gemacht, die Linien(Ränder) ein bisschen klarer gemacht und allgemein ist der Rauch bläulicher. Wie sieht es jetzt aus?

Anhänge

• probe scene3.jpg
    probe scene3.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 215
mmh. ich finde dein bild schon ganz gut. aber die reflektionen passen noch nicht so ganz zur umbebung, finde ich.

Tip:eventuell in einer falloff-map die aktuelle reflektmap mit raytrace mixen.

Neue Beiträge

Zurück