Drivespace (drvspace) in Windows XP

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hallo leutz....
Mal wieder ein Problem der exotischereren Art....
Wenige kennen vielleicht noch den Drivespace Befehl, mit dem man daten komprimieren konnte (win95) und noch weniger haben diese Funktion genutzt.

Aehhhhh.. Was mache ich nun, wenn ich also ne alte Zip-Diskette von 95er Zeiten habe und diese heute ins Zip lege und Windows mir sagt, da sei nur eine drvspace.000 da... :suspekt:
Tja.. Bloed ist nur, dass dieser mistbefehl nicht mehr in WindowsXp unterstuezt wird... :-(Gibts da irgendwelche Tools fuer XP, mit denen man den Kram dekomprimieren koennte? :confused:

Googlen hat nichts ergeben, nur dass die methode fast garnicht verwendet wurde und heutzutage garnicht verwendet wird (wegen guenstigem festplatten speicher)..

Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten

jupp... leider ist der thread schon fast ein jahr alt und die Datei nicht mehr zu kriegen.. (jedenfalls da nicht mehr ;) )
Danke, du hast mich da auf die richtige Spur gebracht.. Du hast recht, es gibt ziemlich viele eintraege dazu bei google...

Wer mir dennoch helfen koennte ist immer sehr willkommen :D

Es müsste nur jemand hinbekommen, die ganzen Treiber in die config.sys und autoexec.bat auf der Boot-Diskette einzubinden und die Inhalte hier posten... dann hätten wir auch ’ne Stelle für die Dateien, wo die so schnell nicht wegkommen. ;)

Alternativ könntest du den Autor der Datei ja mal per Mail kontaktieren... der Webspace existiert ja noch – nur die Datei nicht.

Jupp. vielen dank.. ich habe ihm gerade eine Pn in deren Forum geschickt.. Mal sehen ob er kolaboriert (sieht irgendwie komisch aus das Wort....)

Neue Beiträge

Zurück