Dringendes Problem...

deadline

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein sehr dringendes Problem. Ich denke nämlich dass sich jemand in mein msn gehackt hat und jetzt mit meinen Kontakten schreibt, ohne dass ich es bemerke (ich hab nämlich einen Kontakt angerufen und der sagt dass von meiner Adresse aus ganz komische Nachrichten kommen)
Eine davon ist: Bist du das auf dem Bild: xyz.PIF

Kennt jemand von euch das Problem? Und wie kann man das beheben?

Ach ja, der Antivir Guard hat einen Trojaner im MSN Ordner gefunden.
Aber danach hat weder Antivir noch Kaspersky was gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe.

lg
Chris

Moin!
Wenn ich richtig liege, wurde dein Account nicht gehackt, sondern du hast dir einfach einen Virus eingefangen. Und dieser nutzt wohl den MSN Messenger und deinen Account zur Weiterverbreitung, indem er Leuten in deiner Kontakliste diese Nachrichten sendet. Würde dein Kumpel die "xyz.PIF" anklicken, würde der Virus sich auch bei ihm breit machen.
Wenn du Glück hast, hat Antivir ihn entfernt. Wenn Antivir nichts mehr findet, scheint es zumindest so zu sein. Auf jedenfall aber nochmal die neuste Antivir Version ziehen und nochmal alles scannen.
Wenn du den Namen den Virus noch weist (ich glaube Antivir sollte es noch wissen), google mal nach ihm und schau dir an, was er macht, in welchen Dateien er sich ablegt und ob man ihn vielleicht manuell entfernen muss..
Hoffe mal das hilft ein bisserl!
*grüssle*
MeinerEiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Virus nicht, aber ein Trojaner, der nach meinen Vermutungen noch im System ist. (Ein Antivirus hat ihn gefunden, aber ich denke er hat ihn nich wirklich entfernt)

Aber es muss ein Hacker sein, weil:

Ich habe zu Hause 2 Computer (einen großen und ein Notebook) und auf beiden hab ich msn an gehabt (mit unterschiedlichen accounts). Dann hab ich mir selbst vom Notebook zum großen Computer die Nachricht "Du Hacker, du bist feig" geschrieben.
Und dann kam in einem !anderen! Fenster "ich bin nich feig".

Also da ist jemand der gezielt meine Sachen manipuliert, weil plötzlich alle Windows Einstellungen anders sind und so.

Ein Arbeitskollege hat gesagt, ich soll ne inoffizielle Firmware für die Fritzbox drauf laden, die man besser einstellen kann. Kennt jemand da eine, weil ich will nichts überstürzen, weil ja dann die Garantie erlischt und wenn ich dann ne kaputte Fb hab, hab ich ein großes Problem.

Zurück