Dringender Tip benötigt! Problem mit LoadMovieNum und Zugriff

gabrielk

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich habe schon etliche Seiten und Foren (auch dieses) durchsucht, doch leider nichts gefunden was genau mein Problem löst.

Ich möchte einen Vorgeladenen Flash anbestimmter Stelle im Hauptfilm starten sobald dieser geladen ist.

Mein bisheriger Code funktioniert leider jedoch nicht.

Code:
root.stop();
loadMovieNum("intro.swf",1); // geladener SWF hat in Frame 1 ein AS "stop()"
_level1.play;  // keine Reaktion

Ich benötige dringend einen Tip, da ich den Flash eigentlich schon seit Fr. fertig haben sollte (für einen Kollegen).

--------------

Hintergrund (falls von belang):
Ich habe einen relativ komplexen Flash-Film (in Flash MX) erstellt. Um auch Usern per ISDN einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, habe ich den Film in mehrere swf's zerteilt.

Dabei soll das nun folgendermaßen ablaufen. Ich habe eine Start-Flash-Datei in der ein Preloader ist. Dieser Preloader lädt sich selbst und den ersten SWF der abgespielt werden soll.

Während dessen möchte ich per LoadMovieNum dann den nächsten Clip im Hintergrund vorladen und falls nötig an der Stelle wo dieser Starten sollte, eine Preloader Einblendung machen mit der Restlichen Ladezeit etc (Soweit ja kein Problem).

Mein eigentliches Problem ist nun aber, dass der Vorladende-Flash gestoppt werden muss, da dieser ja automatisch abspielt. Daher habe ich im ersten Frame per AS "Stop()" eingefügt, was auch super klappt.

Im Preloader-Flash habe ich nun versucht diesen geladenen Flash zu starten. Doch das klappt leider überhaupt nicht! Der Flash reagiert auf das folgende Beispiel überhaupt nicht. Ist da irgendwas falsch?!

greetz
gabrielk

Zurück