Dringende Hildfe beim Drahtgitter rendern

warollo

Grünschnabel
Hallo Ihr alle,

ich bräuchte dringend Hilfe, denn ich verzweifel langsam. Ich habe eine .wrl Datei (aus einem CAD Program) in Cinema in ein Objekt gewandelt. Dies möchte ich als Drahtgitter darstellen. Orientiert habe ich mich an diesem Tutorial hier:

http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/269927-nur-ein-objekt-als-drahtgitter-rendern.html

Bei mir werden zwar die Linien dargestellt, aber es auchen noch ganz viele schwarze Flecken auf (siehe Screen) - ich habe noch keine Lichter gesetzt, also Schatten kann es eigentlich nicht sein.

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 160
Hallo.

Evtl mal in den Rendereinstellungen > unter Sketch and Toon > Shading > Objekt auf Hintergrund stellen. Dann wird nix schattiert usw.

Evtl sind dort aber auch so viele Linien/Polygone vorhanden, das man eben auf Grund der Anzahl und Dicke der Linien solche Schwarzen Formen sieht. Jedoch sind deine LInes blau und nicht schwarz.

Probier mal.
 
Hi ,

Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert die Einstellungen in den Renderdialog nicht. Über die Polygonenanzahl habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - leider kann ich Sie irgendwie nicht sinnvoll reduzieren. Ich habe .wrl Dateien bekommen - also im Format VRML. Gibt es vielleicht irgendein Programm, mit dem ich die Polygonenanzahl drastisch reduzieren kann - ich brauche je eigentlich nur ein paar Linien.

Grüße,

Guido
 
Hi Danke für Eure Hilfe - ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben unter den Rendervoreinstellungen die Strahlentiefe zu erhöhen: that´s it!


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück