Dringend !

modstyle

Mitglied
hi guyz !!!

brauche ganz dringend eure hilfe bei einem problem:

für ein projekt entwickle ich ein A2 Poster, dabei muss ich das angehängte bild verwenden ... das problem ist, das bild ist viel zu klein ... d.h.

entweder
brauche ich jemanden, der ein programm hat, dass bilder vergrößern kann und zwar nich so standardsachen wie das vergrößern bei photoshop

oder
hat vielleicht einer von euch das bild in ungefähr 3 mal so groß ??? das bild findet ihr unter: http://www.mod-style.de/angelinajolie020.jpg

DAS MUSS HEUTE FERTIG SEIN BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!

mfg

modstyle

Mmh, also eigentlich hast Du doch noch Glück, ist doch wenigstens schon auf A4, ich hab es eben mal im Photoshop auf 300 dpi gesetzt und auf A2 hochgezogen, also das ist echt erstaunlicherweise noch sehr gute Quali, ich würds glatt so nehmen, anonsten sollte man natürlich beim Einscannen der Bilder schon dran denken, dass es vielleicht nicht nur für's Netz, sondern auch mal für den Druck sein soll und entsprechend das Original extra abspeichern! Deinem Posting entnehme ich allerdings, dass es gar nicht von Dir ist!? Sonst würdest Du kaum fragen ob jemand anders es noch in grösser hat, naja, ob das dann so seine Richtigkeit hat weiss ich ja nicht, jedenfalls würde ich es so mit dem versuchen, die Quali ist echt gut, aber denk an mindestens 300 dpi und CMYK!

Gruss nickname :|

is finde das bild auch ein bischen komisch..?!?!?

stimme nickname zu....hab ein gutes ergebniss bekommen...
nur...wofür solln das sein?kürbistitchenstreicheleinheiten&co-ag LOL?

Original geschrieben von nickname
...Mmh, also eigentlich hast Du doch noch Glück, ist doch wenigstens schon auf A4, ich hab es eben mal im Photoshop auf 300 dpi gesetzt und auf A2 hochgezogen, also das ist echt erstaunlicherweise noch sehr gute Quali, ich würds glatt so nehmen...

nur weil es am pc scharf ist, heisst das noch lange nicht das auch der ausdruck gut wird, wie bekannt sein dürfte hat ein pc 72 dpi und ein printer/plotter mind. 300 dpi, also wäre ich bei solchen aussagen "mmhhh ist doch noch ganz gut" extrem vorsichtig :)
und ausserdem ist das bild an sich schon eine schlechte fotomontage, die ränder dürften beim druck extrem schlecht rauskommen.

ich persönlich hab aus meinen fehlern gelernt, und würde ein "hochskaliertes" poster/flyer/cover nie wieder in eine druckerei geben, mein rat wäre das du dir ein anderes, dafür aber hochaufgelöstest photo suchst.

.suid

Mal davon ab, dass ich aus der Druckbranche komme (Druckform und Druckvorlagenherstellung ;) ) weiss ich ungefähr wie ein Bild auch im Druck noch gut aussieht, und ich hab es echt auf A2 hochgezogen und mit der Lupe fast nur z.B. das Auge rangeholt, und da waren immer noch keine Pixel zu sehen, wie gesagt auf 300 dpi schon gestellt und den Unterschied (72 - 300 dpi) erkennt man auch am PC, probier es mal aus!

Original geschrieben von nickname
Mal davon ab, dass ich aus der Druckbranche komme (Druckform und Druckvorlagenherstellung ;) ) weiss ich ungefähr wie ein Bild auch im Druck noch gut aussieht, und ich hab es echt auf A2 hochgezogen und mit der Lupe fast nur z.B. das Auge rangeholt, und da waren immer noch keine Pixel zu sehen, wie gesagt auf 300 dpi schon gestellt und den Unterschied (72 - 300 dpi) erkennt man auch am PC, probier es mal aus!

ähm, wie sag ich das jetzt ohne schon wieder anzuecken :)
(ist mir heute schonmal passiert)

mir geht es ja nicht darum das ein bild mit 300 dpi pixelig wird, sondern darum das das bild weichgezeichnet wird d.h. es verliert enorm an schärfe, das man auf einem auf 300dpi hochskalierten bild nicht mehr pixel sieht als auf einem original 300 dpi bild ist meines erachtens nach logisch, da ja alles weichgezeichnet wird.

ich komm zwar nicht aus der "druck" branche, hab aber schon so manche flyers/posters/broschüren sei es nun komerziell (ich arbeite nebenbei als freelancer) oder privat zur druckerrei geschleppt ausserdem arbeite ich derzeit an meiner mappe welche viele digitale drucke beinhaltet, ich könnte jetzt ja erzählen wie so ein druckvorlagenhersteller (wahrscheinlich in der ausbildung) die photos für meine mappe vor dem ausdruck nochmal "korrigiert" hat (und zwar den tonwert, ihm waren die zu farblos, es waren s/w photos...).......ich hab mich herzlichst bedankt :)

egal, wenn modstyle sich mit dieser qualität zu frieden gibt, mir soll es recht sein, bin vielleicht ein bisschen verwöhnt :)

mfg.
.suid

Ich glaub auch nicht daran, das das Bild auf A2 gedruckt noch gut aussieht, weil man einfach die Interpolation sehen kann, wenn man genau hinschaut, es wird einfach "dreckig", tja... :]

Zurück