DRINGEND! Wie kann ich ein Rollover-Effekt in einem Bereich eines Bildes machen?

Sniperalex

Grünschnabel
Hallo, hoffe hier kann mir einer helfen.

1. Habe eine Navigationsleiste mit Rechtecken gemacht. Nun möchte ich bei diesen Rechtecken einen Rollover-effekt machen, aber wie?
Die Navigationsleiste und die Rechtecke sind ein Bild.

2. Das soll so ähnlich sein wie bei http://www.electronicarts.de/ also da sind Buttons in der Navigation, nur da ist bei der Schrift in den Buttons der Rollover Effekt. Ich möchte den bei den Buttons haben.

Danke schonmal!!

Cya :)

Chellaz Zusammen,

das Zauberwort heisst hier - slicen - und danach
den "rollover-status" in "Image-Ready" einstellen
und anschliessend unter "optimierte version
speichern unter" - deine Bilder abspeichern ...

Wenn du lust hast poste doch mal dein Bild
und ich zeig dir anhand deines Bildes wie ich
es gemeint habe ...

Bss dann dann ihr wisst schon wer ...

@Mythos007

das klingt schon mal gut, sowas ähnliches mit slicen hab ich schon versucht aber bin nich mit klargekommen...weil Anfänger im Proggi

aber kannst du ein kleines Tut schreiben was man genau anklicken muß?

cya

suchfunktion?

wie schon erwähnt bild slicen und in ir fertig machen. handbuch/f1 rocken hier auch...

also..ich wersuchs mal zu erklären..

damit hier wieder n bisserl freundlichkeit reinkommt!

nu denn..screenshots mach ich keine..musst halt die augen aufsperren
Ok...du musst als erstes dein werk in slices aufteilen..das heisst diu tust das virtuel zerhackstücken und auf der webpage wir dann nicht dein ganzes bild dargestellt sondern die einzelnen slices in ner tabelle angezeigt..
dis ermöglicht dir die einzelnen slices mit funktionen wie links ..rollover und sonstigen spielereien auszustatten...

und das zu machen wählst du im PS das slice werkzeug aus (rechts 3. von oben)und ziehst mit der dem teil dann wie mit der auswah bereiche um die teile der Gfx die du nachher als schalt fläche und oder rollover areas definiern willst..
du brauchst nur diese auszuwähle die du nachher verwenden willst...wunder dich aber nicht wenn dann massig andere slices auf deinem pic erscheinen die grau aussehen..die erstellt PS selber um das pic sauber in den >table< darzustellen.

nun nach den das gemacht ist hast du zwei möglichkeiten
du springst per datei--> springen zu--> image ready zu eben diesem proggie.

oder du speicherst die slices per fürs web speichern mal als html datei ab und bearbeitest diese dann in nem anderen HTML editor weiter

ich mach dies immer so da ich mich mit IR noch nich beschäftigt hab..

nun kannst du noch in deinem Bildchen die Rollover effekte hinzufügen und danach die veränderten slices noch einmal abspeichern mit nem andern namen. du kannst nur einzelne slices speichern indem du unetr fürs webspeichern...nur bilder auswählst..und noch nur gewählte slices auswählst..

und nun das ganze in nem html editor (per frontpage geht mit dhtm relativ easy mit oder ohne Handbuch..LOL) deiner wahl die rollovers und links einbasteln und gut is...

alles klar??
Peace VF

Zurück