DRINGEND: Problem mit Java parallel Verarbeitung auf AIX

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo allesammt
Ich habe da mit Java 5 Ein programm geschrieben, welches verzeichnisse ausliest und auf recht parallele Art und weise diei Dateien weiter verarbeitet in den meisten Fällen jedoch mittels OS Commando die Dateien verschiebt.

Das ganze haben wir heute auf AIX mit recht vielen Dateien auf einmal getestet mit dem Phänomen, das sich das Java-Programm verharkt hat und irgendwie nix mehr tut.

Ein weiteres Problem ist, dass sich der Prozess nicht mittels kill -9 mehr terminieren läßt.

Kann mir da jemand einen Tip geben, Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bezüglich nicht Killen-Könnens innerhalb Unix oder besser AIX was Java Programme angeht?

Kann es sein, da ich auch OS Commandos verwende, dass ich noch irgendwas machen muss? Im Java 1.4.1 musste man z.B. gewisse Datenströhme mittels lesen 'verbrauchen'. Ist dies in Java 5 auch noch der Fall?

Mit der Bitte um Tipps

Takidoso

Hallo,

es kann sein, dass ein Systemkommando den Java Prozess blockiert.
Warum verschiebst du dei Dateien über ein Systemkommando? Das könntest du doch auch (fast) genauso schnell über Java machen.

Wenn du ein externes Programm startest kannst du dn Ausgabe / Eingabestrom auch komplett schließen. Dann kanns zumindest von dieser Quelle her keine Blockierung mehr geben.

Gruß Tom

Zurück