DRINGEND: Opti Audio 16 Driver für WinXP

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich mach's kurz:

Win XP Professional unterstützt anscheinend keine Opti Audio 16 Controller.
Allerdings weiss ich, dass es sehr wohl Opti 16 Treiber für XP gibt - aber kann ich auch mit Google keine FREIEN Downloads finden.

Wäre nett, wenn jemand ne Idee hätte, es ist wirklich dringend.

Danke und beste Grüße :-)
O.

Es wird bestimmt freie Treiber beim Hersteller geben. Am besten schaust du mal hier und suchst nach dem Hersteller.

MfG Radhad

Danke, aber das bring michneicht wirklich weiter. Der Hersteller ist Shuttle - und der hat anscheinend den Support unter XP eingestellt. Trotzdem hab ich schon an mehreren Stellen gelesen, dass es entsprechende XP Treiber gibt.

(Kleine extrem generve Randbemerkung: Ich kenne KEIN schlechteres und fehlerhafteres System als XP - selbst 3.01 lief stabiler. Wenn ich's nicht bis Freitag hinbekomme, dann schmeiss ich den Schrott wieder runter und verlass mich direkt wieder auf SuSE 8)

Linux User kommen WinSystemen nie klar, weil sie nicht selber Fehler beheben können und alles unlogisch aufgebaut ist :-) Versuch mal Fremdtreiber zu installieren oder so... So habe ich mal nen komischen AudioChip auf nem Laptop installiert bekommen, weil die Firma gab es zu dem Zeitpunkt schin nen halbes Jahr nicht mehr...

MfG Radhad

Neue Beiträge

Zurück