Dringend: Link Problem bei Veröffentlichung

oaki

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab ein grosses Problem:
Ich habe einen Banner für eine Website erstellt. Jetzt haben sich die bei mir wieder gemolden und gesagt das der Link nicht funktioniert! Bei mir in der Vorschau funktioniert er auch perfekt aber wenn ich mir das ganze in der HTML Vorschau ansehe, versucht der Player zwar den Link zu öffnen aber es kommt folgende Meldung:

"Macromedia Flash Player hat einen unsicheren Vorgang gsestoppt"..."
blabla.swf versucht mit einem internet-fähigen Speicherort zu kommunizieren"

Ich hatte dieses Problem noch nie bevor!
Der Link sieht so aus:
Code:
on(release) {
getURL("http://www.blablabla.com");
}

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Passiert eigentlich nur, wenn du es lokal aufrufen willst.
Lade sie mal irgendwo hoch, und teste es dann, sollte klappen.

Hi NoGFX!

Du hast gerade mein Leben gerettet! Ich habe also keinen Fehler gemacht.

Danke dir!

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger bei der ganzen Flash Sache, habe mir einen Banner gebastelt und jetzt hätte ich da gerne einen Link drauf, habe es versucht mit

PHP:
on(release) {
}
Aber wenn ich mein Banner dann Exportieren will zu einem Video (.swf) erscheint eine Fehlermeldung, dass es mir nicht erlaubt sei Events per Maus zu erstellen. Oder irgendwie sowas, arbeite mit dem Macromedia Flash Professional und das ist auf spanisch, weil ich gerade in Spanien bin :)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich stink normale Links auf einen Banner setzten kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Viele Grüsse
Stathis

Hi stathis2000,

ich vermute, die Fehlermeldung besagt, dass sich der Code fälschlicherweise nicht auf einer Instanz befindet. Du musst Deine Grafik in einen MovieClip umwandeln (Auswählen und F8 drücken), diesen anwählen und nun den Code eingeben.

Alternativ kannst Du Deinem MC einen Instanznamen geben und es so probieren (Code auf der Zeitleiste, auf der sich auch der MC befindet):
Code:
mein_mc.onRelease = function() {
}

Gruß

P.S.: Kannst Du die spanische Fehlermeldung im Original posten? Dann hätten wir Klarheit. ;)
.

Cool danke für die schnelle Antwort.

Ja irgendwas mit Instanz steht auch dran! Ich probiere es gleich mal aus und gebe Bescheid ob das klappt.

Hier die Fehlermeldung auf spanisch:

Só lo se permiten los eventos de ratón para las instancias de botón

on (release){

Alles klar oder... :)

Klappt nicht, habe die erste Variante gewählt weil ich das mit dem MC nicht kapiere was du meinst.

Ich habe auf der ersten Spalte wo sich das Bild befindet, in den Zeilen ein schwarzer punkt grau hinterlegt, draufgeklickt und dann F8 geklickt da es zu einem Symbol werden soll. Typ "MovieClip" ausgewählt, dann auf ok, dann mit der rechten Maustaste wieder auf den schwarzen Punkt geklickt und Aktionen gewählt, wenn ich da den Code einbinde und das ganze dann Exportieren will, kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich weiss nicht was ich falsch mache :(

Hab es doch noch geschafft

hab dem Teil einfach den Namen MC gegeben und dann mit dem . Operator nach deiner 2. Variante ausprobiert. Und es klappt!

THX

Zu früh gefreut. Ich habe ja mehrere Bilder in meinem Flashbanner, habe es dann mit der 2. Variante probiert, habe jedes einzelne Bild einen anderen Namen gegeben und jetzt klappt nichts mehr. Wieder der gleiche Fehler wie vorhin.

Kannst du es dir mal anschauen, Ist eigentlich simpel, will nur ein Link über die ganze Päsentation haben. Hier als zip, hoffe du oder ein anderer können mir weiterhelfen. Ich bin mit dem Nerven am Ende.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1. Statt 4 Postings hintereinander zu erstellen (vielleicht auch, weil nicht sofort geantwortet wird), solltest Du von der Editierungsfunktion Gebrauch machen.

2. @Topic: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Dein Problem ist: Du hast kein einziges Deiner Symbole in einen MovieClip umgewandelt (ich sehe nur Bitmaps und Grafiken im Wechsel) und den Code auch nirgendwo eingefügt. Wie soll ich nachvollziehen, was Du probiert hast?

Wandel doch einfach Deine komplette Animation in einen MovieClip um und lege die Aktion auf die Instanz dieses Clips.

Gruß

P.S.: Deine Fehlermeldung besagt: "Auf Schaltflächeninstanzen sind nur Mausereignisse zulässig". Da es sich a) bei "on(releasse)" allerdings um ein Mausereignis handelt sich in Deinem Film b) keine Schaltflächen befinden, ist mir die Entstehung dieses Fehlers ein Rätsel.
.

Tobias Menzel hat gesagt.:
Du hast kein einziges Deiner Symbole in einen MovieClip umgewandelt (ich sehe nur Bitmaps und Grafiken im Wechsel) und den Code auch nirgendwo eingefügt. Wie soll ich nachvollziehen, was Du probiert hast?

Ich habe alles rausgenommen, denn es hat ja nicht mehr funktioniert, und wollte dir damit nur zeigen wie es aussehen soll.

Wandel doch einfach Deine komplette Animation in einen MovieClip um

Wie kann ich die komplette Animation umwandeln in einen MovieClip? Ich weiss das ich jede einzelne Grafik umwandeln kann in Symbole bzw. MovieClips, meinst du das?

und lege die Aktion auf die Instanz dieses Clips.

? Kannst du mir ein Bsp. geben? Keine Ahnung wie ich das machen soll.

Danke Dir!

Grüsse

Wenn ich mir aber das richtig überlege, musst dir keine Gedanken mehr zu dem Thema machen, habe jetzt auf dem Banner geschrieben das man im Menü einen button klicken soll für mehr Informationen. Werde mir dann in Deutschland das ganze Thema nochmal anschauen, dann aber mit dem deutschsprachigem Flash.

Danke für deine Zeit.

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück