dringend Hilfe

• Themenstarter Themenstarter rwke
  • Beginndatum Beginndatum
R

rwke

Hiho,

ich habe mal, wie soviele hier, ein Anfängerfrage!

Also:
Ich möchte ein Rätsel machen ....
Wenn man auf die Seite klickt, dann hatt man ein Raster. In jedem dieser Kästen steht ein Buchstabe drin. Zwischendur ergeben sich dann auch Worte ( egal ob waagerecht, senkrecht oder diagonal ).
Der User kann dann mit Hilfe des Coursors auf die einzelnen Buchstaben klicken können.
Nachdem er einen angeklickt hat soll dieser Buchstabe hervorgehoben werden ( egal wie .. z.B. durch eine andere Farbe oder Typografie ).
Wenn er nun die gesamten Ziffern des Wortes angeklickt hat soll dieses Wort ganz hervorgehoben werden. Klickt er aber eine andere Ziffer an, die nicht die zweite ist soll die Hervorhebung verschwinden. Als Beispiel :
A B C D E F
D F H I O I
H U F I L H
U P L E J L
--> Hier sieht man das Wort "AFFE".

Klickt er jedoch diese Buchstaben an:
A B C D E F
D F H I O I
H U F I L H
U P L E J L
--> So soll die hervorhebung ganz verschwinden.
-----------------------------------------------------
Und nun kommt der etwas schwierigere Teil:
Diese Buchsteben/Worte sollen sehr dynamisch erstellbar sein, d.h. sie sollen aus einer Textdatei gelesen werden können.
Der Inhalt der in die Datei geschrieben werden soll, muss über eine html Seite eingetragen werden können.
Ich meine jetzt nicht, dass ihr mir diese Application proggen sollt ... ( wäre au super, da ich von dem Programm keine Ahnung habe :D ), aber wenigstens helfen, erste Schritte geben. Es muss nämlich möglichst schnell fertig sein.

so das wars ... ich hoffe ihr könnt mir helfen .. wäre echt super nett :D

Danke schonmal
-----------------
mfg rwke

vergessen :-)

hallo nochmal,

habe vergessen meine Flash Version anzugeben ...
Haben FLash 6MX

-------------
mfg rwke

Zurück