*DRIGENDE HILFE* Adobe Acrobat 8 und zu große Dateien

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich steh grad mächtig unter zeitdruck und schreibe deshalb hier schnell und kurz mein Problem rein:

Ich habe:

10 Dateien mit einer gesamtgröße von 33MB

IN DEN GROßEN DATEIEN SIND BILDER MIT 200 - 300dpi
Ich vermute zumindest das es bilder sind.

Diese Daten muss ich per eMail verschicken, aber kein Dienst gestattet mir solch eine Anhanggröße!

Alle daten liegen in pdf-Dateien vor und ich muss diese so komprimieren, dass ich sie mit Gmx versenden kann.
Zur verfügung steht mir Adobe Acrobat 8 Pro.

Ich bin am ende da ich das Programm nicht kenn und nicht ganz durchsteig, es gibt einen Button mit Dateigröße verringern unter dem Menüpunkt Dokument, aber ich steig nicht durch.

Ich brauch bitte unbedingt eine schnelle und qualifizierte Antwort, es geht hier um meine berufliche Zukunft. :eek:

Grüße Grüße Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast du schon mal versucht, die Dateien zu archivieren (*.zip, *.rar)?
Ansonsten kannst du die Dateien ja auch auf einem Webspace hoch-
laden und dann den Link zum Download schicken.

Grüße

Wenn es sich um Daten für eine Druckere handelt (klingt wegen der hohen Auflösung so) dann frag mal nach; die meisten beiten einen FTP-Server, wo man seine Dateien hochladen kann.

Hi,

ich steh grad mächtig unter zeitdruck und schreibe deshalb hier schnell und kurz mein Problem rein:

Ich habe:

10 Dateien mit einer gesamtgröße von 33MB

IN DEN GROßEN DATEIEN SIND BILDER MIT 200 - 300dpi
Ich vermute zumindest das es bilder sind.

Diese Daten muss ich per eMail verschicken, aber kein Dienst gestattet mir solch eine Anhanggröße!

Alle daten liegen in pdf-Dateien vor und ich muss diese so komprimieren, dass ich sie mit Gmx versenden kann.
Zur verfügung steht mir Adobe Acrobat 8 Pro.

Ich bin am ende da ich das Programm nicht kenn und nicht ganz durchsteig, es gibt einen Button mit Dateigröße verringern unter dem Menüpunkt Dokument, aber ich steig nicht durch.

Ich brauch bitte unbedingt eine schnelle und qualifizierte Antwort, es geht hier um meine berufliche Zukunft. :eek:

Grüße Grüße Grüße

nach etwas googlen habe ich herausgefunden dass GMX Anhänge bis max. 20 MB zulässt. Vielleicht nicht alle Anhänge in eine E-Mail? Achtung: Overhead für Datei-Anhänge beachten

Neue Beiträge

Zurück