K KappRa Grünschnabel 7. Oktober 2004 #1 Habe folgendes Problem: ich möchte ein dreidimensionales feld in einer Textdatei abspeichern. Also z.B. Code: int feld[9][3][3]; kann ich dies dann mit dem fwrite Befehl abspeichern? Wenn ja, wie?
Habe folgendes Problem: ich möchte ein dreidimensionales feld in einer Textdatei abspeichern. Also z.B. Code: int feld[9][3][3]; kann ich dies dann mit dem fwrite Befehl abspeichern? Wenn ja, wie?
T TakaBo Mitglied 7. Oktober 2004 #2 Theoretisch nimmst in C 3 Schleifen und nen fprintf ;-) char pcBuff[10]; int feld[9][3][3]; . . InitFeld(); . FILE *fd=fopen("foo.txt","w"); . for( int x=0;x<9;x++){ for( int y=0;y<3;y++){ for(int z=0;z<3;z++){ fprintf( fd, "%d\n",feld[x][y][z]); } } } . fclose( fd ); Nicht getestet, mehr so ne Art Pseudocode
Theoretisch nimmst in C 3 Schleifen und nen fprintf ;-) char pcBuff[10]; int feld[9][3][3]; . . InitFeld(); . FILE *fd=fopen("foo.txt","w"); . for( int x=0;x<9;x++){ for( int y=0;y<3;y++){ for(int z=0;z<3;z++){ fprintf( fd, "%d\n",feld[x][y][z]); } } } . fclose( fd ); Nicht getestet, mehr so ne Art Pseudocode