Dreick erstellen?

DjCrime

Mitglied
Hallo,
Ich glaube ich habe eine recht dumme Frage, da ich diese nicht mal durch die Suchfunktion gefunden habe.
Folgendes:
Ich designe grad mein zukünftiges Zimmer als 3D-Ansicht. Nun brauche ich eine dreieckige Wand. Die soll 0,2m dick, 1,7m hoch 1,6m lang sein. Die Schräge die dabei entsteht ist der "Anfang" einer Dachschräge.
Entweder bin ich zu dumm ein einfaches Dreieck bei den Geometric Objects zu finden oder aber es gibt kein fertiges Dreieck.

==Edit==
Ich habs schon mit Boolean probiert, aber das ist nicht das Wahre...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich auf einfachstem Wege so ein Dreieck hinbekomme.

Danke schön,

Crime

Jo,
Sorry für die Frage, könnt ihr gleich wieder schließen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs auch grad rausgefunden....Man kanns auch einfach mit "Line" und dann Extrude machen.
@newimer: Ich hab nur die Trial um eben schnell ne 3D Ansicht meines Zimmers zu machen...was größeres hab ich gar nicht vor... Da hatte ich keine Lust soooo viel zu wälzen und da bei der Trial nur die Online Manual zur Verfügung steht, ist es auch nervig soviel vorm Rechner zu lesen!

Naja, ich bin halt voreilig.

Danke nochmal,

Crime

hey, ich bin verdammt tolerant, aber man wird es ja noch hinkriegen ein Dreieck zu machen. Zur Not zieht man ne Line im Dreieck und Extrudiert dann.

Um dir das nochmal klar zu machen: EIN DREIECK! :p
Ausserdem machts verdammt Spass den Smilie zu benutzen :-)
Ausserdem hast du ja schon ne Antwort gegeben die perfekt war, ansonst hätte ich mich natürlich auch nützlich gemacht, bestimmt, gaaanz sicher, 100 pro :p

Grüße von einem beschämten nEwImEr :-(

P.S.: Soll ich mich auch noch entschuldigen oder was?

Sich Aufregen macht Spaß!?

Wenn es euch nicht so viel Spaß machen würde, euch ständig wieder und wieder über neue Anwender dieses Programms aufzuregen, würde ich doch empfehlen, dieses Forum aufzugliedern in die Bereiche Einsteiger, Fortgeschrittene und Profies.
In der letztgenannten Rubrick können sich dann alle die herumtummeln, die es Leid sind, sich mit primitiven Alltagsproblemen von Anfängern abzugeben, aber auch diejenigen, die sich zum erlauchten Kreis zählen aber sich sonst nur mit abschätzigen Bemerkungen profilieren wollen.
Das hätte den Vorteil, dass keiner mehr über die Probleme der anderen "Schichten" stolpern muss.
Im Prinzip würde es aber auch reichen, wenn jeder Benutzer schlicht die für einen selbst uninteressanten Beiträge überliest/überspringt....

P.s.: Entschuldigung - hatte mal Lust sowas zu schreiben.

Also die Diskusion über die Anfängerfragen finde ich langsam echt nervend. Hier WERDEN auch Anfängerfragen beantwortet. Aber ich muss newimer diesesmal (aber nur dieses eine Mal :-) ) recht geben. Ein Dreieck zu erstellen sollte wohl nicht das Problem sein, vor allem wenn man sein komplettes Zimmer machen will. Und zur Not nimmt man ein Vieleck (Das gibt es in Max) und setzt die Anzahl der Ecken auf 3.

Ansonsten, wer soll einschätzen wer hier Profi ist und wer nicht, denn es gibt genug selbstüberschätze, die dann doch nur fast nafängerfragen ins Profiforum schreiben würden.
Außerdem würde dann immer öfter der Streitpunkt kommen: "Bäh das ist keine Anfänger frage" oder " heh das gehört in Anfängerforum" und dann hätten wir den gleichen Salat nur umgekehrt, dass auch mal die "Profis" angemacht werden, weil sie nicht einschätze konnten ob ich frage da hingehört, wo sie sie hingeschrieben haben.

Ne, jetzt voller Ernst. Die Frage, wie ein Dreieck erstellt wird, gehört nicht in ein Diskussionsforum. Man kann mit minimalstem Aufwand selbst rausfinden wie das geht. es könnte sein, dass ich wegen deiner Frage so demotiviert sein könnte, dass ich gescheite Fragen nicht mehr beantworte. Siehst du was du hättest ausrichten können :-) .
Ein bisschen Eigenaufwand gehört schon dazu. Ausserdem hab ich mich nicht abfällig geäussert, sondern nur mit diesem überaus lustig anzuschauenden Smilie dich aufgefordert dich etwas mehr zu bemühen. :p

Ein belustigter nEwImEr

P.S.:
@Loser bei der Biathlon WM
Du wirst mir noch öfters Recht geben müssen :-)

Zurück