Drehende Scheiben als Flash-Menu mit AS

cur

Mitglied
Hallo,

ich komme gerade mit meinem Flash-Menü nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, damit ich mich nicht noch weiter verstricke.
Also folgendes: Das Hauptmenü ist die schwarze Scheibe (so sieht es später natürlich nicht aus, ist nur ein Beispiel), das Untermenü die grüne Scheibe. Wenn ich nun auf einen Button im Hauptmenü klicke (nur der mit dem X funktioniert erstmal als Test) erscheint das Untermenü. Wenn ich dann auf den Untermenü-Button klicke, möchte ich eigentlich, dass das gesamte Menü, also Haupt- und Untermenü, gleichmäßig in den unteren Bildrand fahren. Und genau da liegt das Problem, denn irgendwie macht das nur das Untermenü, als Haupt bleibt wo es ist. Und ich weiß einfach nicht warum..
Und könnt ihr mir eine Möglichkeit sagen, wie die Buttons die restlichen Animationen nicht so blockieren (ich vermute deshalb fährt das Hauptmenü bestimmt auch nicht runter). Denn sobald ich einen Tween für das Menü im Gesamten habe, ich während dieser Animation aber auf einen Menübutton komme, bleibt gleich alles stehen.

Also ich stecke noch in den Flashanfängen und bin gerade total verwirrt und deshalb würde ich mich superdoll über jeden hilfreichen Hinweis freuen.

Die Datein findet ihr hier: http://www.c-u-r.de/flash/scheibe.zip

Grüße,
cur
 
Hallo,

die Verwendung von geskripteten Rotationsbewegungen, sprich der Modifizierung von _rotation in Kombination mit Zeitleisten-Tweens ist etwas unglücklich.
Zur Veranschaulichung:
Kommentiere mal die ganzen +1-Anweisungen für die Rotationen im Schlüsselbild 3 des Hauptfilms aus.

Ich rate dir, entweder die Rotationen auch mit Tweens zu lösen, oder aber (meiner Meinung nach weniger aufwändig) du schreibst ein Skript für die Abwärtsbewegung.

gruss
 
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