drehen von bildern :)

Slimie

Erfahrenes Mitglied
hiho leute,

ich bin noch recht neu was das rumfuchteln mit flash angeht! eigentlich hab ich noch gar keine erfahrung damit :D also ich hab mal ne frage... ich wollte eine animation machen, bei der sich bilder um ein bild in der mitte drehen! also das die so einen kreis dadrum machen! ich hab mal ein bespiel bild gemacht. also das die schwarzen dinger da sich um den grünen teil in der mitte drehen! kann mir einer sagen wie das geht?

danke! slim0r

Anhänge

• tuts.jpg
    tuts.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 91
du legst das das bild in die mitte - erstellst eine Pfad ebene und diese verknüpfst du mit einer weiteren ebene -
auf der pfad ebene legst du einen kreis um dein bild an - dieser muss jedoch nen anfang und nen ende haben (wennein winziges stück im kreis fehlt - fällt das später nich auf)
auf der ebene die du mit der pfad ebene verknüpft hast - legst du dein bild - was um das andere laufen soll- mit der mitte an den pfad anfang - erstellst ein schlüsswlbild und dann legst du es an den pfad ende und erstellst wieder ein schlüsselbild - dazwischen erzeugst du ein tween -

ich weiss jedoch nicht - ob mehrere objekte auf einem pfad laufen oder bob du für jedes nen eigenen erstellen musst

hoffe du kommst mit dem klar was ich geschrieben hab

cu
rip

ich weiss jedoch nicht - ob mehrere objekte auf einem pfad laufen oder bob du für jedes nen eigenen erstellen musst

Jo Rip, Tweening mehrere Objekte heißt für jedes objekt einen Pfad. Wenn Du aber jedoch alle objekte gleichzeitig in die selbe richtung, selbe bewegung und selbe geschwindigkeit hast, z.B. 5 Kreise die sich um einen 6 in der mitte drehen, dann reicht ein pfad, aber dazu mußt du die 5 anderen zu einem Objekt(z.B. movieclip) konvertieren.

du kannst aber jetzt auch noch in diesem mc aus jedem der 5 kreise weiter mc's machen und diese zusätzlich animieren.

Also dann viel Spass noch

Neue Beiträge

Zurück