Dreckige Brillengläser bereinigen

• Themenstarter Themenstarter holzoepfael
  • Beginndatum Beginndatum
H

holzoepfael

Hi all!

Ich hab ein Foto geschossen, da der Blitz drin war, sieht man all die Fettflecken auf den Brillengläsern. Nun möchte ich diese Schmiererei vom Glas wegbringen.
(Ich habe ein Tutorial im Kopf, finde das aber nicht, und hier über die Suche habe ich auch nichts gefunden)

Wär schön,. wenn jemand das Tutorial kennt oder mir aus dem Kopf helfen kann...

mfg holzoepfael

Macht es dir etwas aus, ein Beispiel anzuhängen?
Ich kenne das passende Tutorial leider nicht, würde aber trotzdem gerne versuchen dir zu helfen ;)

Natürlich kann ich das anhängen.....;)

(Mir eigentlich ein bisschen peinlich, da ich nix zu tun hatte, habe ich mich einfach mal selber fotographiert und Grimassen gezogen...^^
Habe es auf 640*480 verkleinert...)

Anhänge

• mix-007.jpg
    mix-007.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 141
ich habe das bild hier verkleinert, daeshalb wirkt es nciht ganz so schlimm. (Normalerweise ist es 2582*1918 oder so etwas....)
Daneben habe ich noch einige Tonwertkorrekturen vorgenommen, dabei wird das ganze noch etwas schlimmer....

mfg holzoepfael

Wenn es dir dir Mühe wert ist, kannst du die Reflexionen mit dem Kopierstempel entfernen.
So geschehen im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Diskussion" hatten wir schonmal vor langer Zeit und das Ende vom Lied war, dass die Entfernung der Reflexe die Lebendigkeit des Bildes raubt (einfach gesagt) Ich persönlich würde die lassen und im Zweifelsfalle das ganze neu fotografieren ...

Zurück