Dreamweaver und Co. kontra handgeschriebenes Markup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Dreamweaver hin oder her – mit dem eigentlichen Thema hat diese Diskussion nicht mehr viel zu tun. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht doch bitte ein neues Thema im passenden Unterforum auf. Und bleibt bitte sachlich. Danke.

@webmastersworld12: Ich möchte dich nochmals höflich darauf hinweisen, dass die Netiquette auch für dich gilt.
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Matthias: Kannst du das Thema nicht teilen? Ich find’s nämlich interessant. Und wenn wir eine neue Diskussion anfangen müssten, wären die ganzen Beiträge hier weg.
 
Dreamweaver ist fuer die meisten doch ein RAD-Tool (RAD=Rapid Application Development) fuer HTML.
Also der C++ Builder als HTML-Version. ;)
Gerade im letzten Linux-Magazin war ein schicker Pro und Kontra Beitrag zum Thema RAD-IDEs, jedoch nicht in Sachen HTML.
Nicht alles ist damit einfacher, es gibt auch einige Sachen die man wesentlich schneller im normalen Texteditor hinkriegt.
Ich bin auch der Meinung, dass man Dreamweaver nicht zwingend braucht. Wenn man keine Ahnung von HTML hat und ihn als RAD-Tool in der Klick-Dir-die-Page-zusammen-Ansicht nutzt ist das okay, auch wenn ich, wie wahrscheinlich viele, der Ansicht bin, dass man auch zusammengeklickten Code, ob jetzt C oder HTML zumindest einigermassen verstehen sollte.
Fuer Leute die ihn ausschliesslich in der Code-Ansicht nutzen ist er total uebertrieben und zu teuer.
Es gibt auch andere Editoren mit Syntax-Highlighting, sogar kostenlose. Daher braucht jemand der ausschliesslich die Code-Ansicht von Dreamweaver nutzt nicht einen Haufen Kohle ausgeben um Syntax-Highlighting zu bekommen.
 
Also einen Freeware Editor den ich sehr gerne verwende ist der PHPDesigner2005 der hat echt tolle Features zu bieten, ist für jemanden der keine WYSIWYG braucht da sicher auf Textbasis ein hammer Teil.

Auf jedenfall mal nen Blick wert. Das einzige was ich Bemängle ist das er keinen so tollen FTP-Filemanager hat wie der Dreamweaver, der auch mein Hauptgrund für das Arbeiten mit dem Teil ist, der is ungeschlagen.
 
Also ich kann auf einen FTP-Filemanager verzichten.
NcFTP reicht mir vollkommen.
Und wer unbedingt die Daten per Klick uploaden will kann da sicher auch Alternativen finden.
Da braucht man dann auch keinen Dreamweaver fuer.

Und ich denke fuer einen FTP-Filemanager ist der Dreamweaver dann doch auch ein wenig ueberteuert.
Wie gesagt, wer sowieso alles selbst tippt und nichts zusammenklickt braucht keinen Dreamweaver, das ist dann nur herausgeworfenes Geld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück