Dreamweaver und Co. kontra handgeschriebenes Markup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sexmagic

Gesperrt
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Dieses Thema besteht aus Beiträgen, die ursprünglich im Kontext eines anderen Themas im Jobforum geschrieben wurden. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit wurden sie in ein seperates Thema ausgelagert. – Matthias Reitinger

Immer wieder lustig wie einige meinen wenn man jedes Zeichen in einem Code mühevoll tippt besseren Code bekommmt als den den Dreamweaver erstellt!

Schonmal zu nem Java Progger gesagt er soll Eclipse oder Borland JBuilder vergessen und jedes Zeichen Selber tippen?

LOL ich kann über diese Möchtegernprofis immernur lachen, eine IDE ist da um den Programmierer mühselige Deppenarbeit abzunehmen nicht um Ihm welche einzuprocken.
Dreamweaver ist ein geniales TOOL nur weil manche meinen wenn sie DW verweden heisst das sie können nicht programmieren heist das nicht das DW generell schnecht ist. Jeder der als Programmierer arbeitet und damit sein täglich Brot verdient hat nicht die Zeit jeden noch so trivialen Code runterzutippern!

Dreamweeaver Rulze!!

;)
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Das sehe ich aber ganz anders.

DW ein leistungsstarkes Tool zum erstellen eine privaten Homepage.

Für den professionellen Einsatz ist es aber ganz und gar nicht geeignet.

DW ist beschränkt auf die Funktionen, die DW eben kann. Will der Kunde etwas anderes ist hier Feierabend.

Ein wirklicher Profi setzt hier spezielle Editoren ein. Somit kann der Profi auf alle Kundenwünsche eingehen und muss auch nicht mühselig jedes Zeichen eintippen.
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Immer wieder lustig wie einige meinen wenn man jedes Zeichen in einem Code mühevoll tippt besseren Code bekommmt als den den Dreamweaver erstellt!

Schonmal zu nem Java Progger gesagt er soll Eclipse oder Borland JBuilder vergessen und jedes Zeichen Selber tippen?

LOL ich kann über diese Möchtegernprofis immernur lachen, eine IDE ist da um den Programmierer mühselige Deppenarbeit abzunehmen nicht um Ihm welche einzuprocken.
Dreamweaver ist ein geniales TOOL nur weil manche meinen wenn sie DW verweden heisst das sie können nicht programmieren heist das nicht das DW generell schnecht ist. Jeder der als Programmierer arbeitet und damit sein täglich Brot verdient hat nicht die Zeit jeden noch so trivialen Code runterzutippern!
So ein hirnverbrannter Schwachsinn.

Weisst du was IDE heisst? Integrated Development Environment. Das wird benutzt, damit man effizienter arbeiten kann. Trotzdem muss man immer noch selbst programmieren. Genau so ist es auch mit HTML. Wenn man es nicht selbst programmiert, sondern die Arbeit einem Programm überlässt, kommt nur Müll dabei raus. Deine Vergleiche sind allesamt absolut lächerlich und zeugen von deiner völligen Inkompetenz bezüglich dieses Themas.
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

da hast recht, einen editor verwenden ist sicher klüger, als alles selbst tippen, das wäre fast fahrlässig, weil editoren das tippfehlerrisiko vermindern. aber du gibst mir recht, oben wurde gemeint, dass man es auch ohne können sollte ;-) .

... aber den code ausschließlich selbst tippen, erscheint mir auch mehr angeberei als substantielle info :)
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Hallo,

klar verwenden Profis auch Dreamwever ich habe bei einer Argentur in Berlin ein Praktikum gemacht und die haben sehr viel mit DW gearbeitet eben in der Code Ansicht!

Gruß Blümchen
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

SilentWarrior hat gesagt.:
So ein hirnverbrannter Schwachsinn.

Weisst du was IDE heisst? Integrated Development Environment. Das wird benutzt, damit man effizienter arbeiten kann. Trotzdem muss man immer noch selbst programmieren. Genau so ist es auch mit HTML. Wenn man es nicht selbst programmiert, sondern die Arbeit einem Programm überlässt, kommt nur Müll dabei raus. Deine Vergleiche sind allesamt absolut lächerlich und zeugen von deiner völligen Inkompetenz bezüglich dieses Themas.

LOL also wenn du mir schon so kommst ich programmiere JAVA und Arbeite seit kurzem mit Eclipes vorher mit JBuilder, da der aber massenhaft Geld verschlingt für die Lizenz bin ich umgestiegen. Wenn einer schon solche Töne spuckt dann fangen wir mal ganz klein an!

Seit wann is HTML eine Programmiersprache, ich hab noch nie einen HTML programmieren sehen, so viel ich weis ist das eine Auszeihnugssprache!
Soviel zu deiner Kompetenz! :)

Weiters kannst du mit Dreamweaver alles programmieren was ein Kunde von dir Wünscht, nur solltest du es auch können, du kannst damit CSS schreiben, HTML, Javascript oder PHP, sogar für JAVA ist er tauglich (beschränkt).
Das Programm kann dir nicht den Code schreiben, aber ein 100 Tabellen oder so schreib ich nicht lange selber drum rum weil dazu muss man nix können nur nix besseres zutun haben, weiters steigt wie mein Vorredner richtig gesagt hat die Fehlerquote weil das eintönig und monogam ist. Da click ich liber einmal im Menü und die tabelle ist sauber und FIXFERTIG!
Ich glau nicht das du mit einem Anderen Editor was Progen kannst was du nicht auch mit Dreamweaver machen kannst solange es den Webbereich angeht.
Ka ahnung was deine Kunden fordern, nen haus bauen kannst du damit natürlich nciht aber dann bist du vielleicht im falschen Forum da musst du schon ins Dorf an den Stammtisch!

löl sowas hier!
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Fakt ist einfach

DW hat seine Grenzen. Ein guter Programmierer nicht.

Ich kenne viele Varianten, gerade im Bezug auf Dynamik, die ich mit DW niemals umsetzen könnte.

Es gibt schon genug "Müll" im Netz.
Programme wie DW und unprofessionelle Designer fördern diese "Vermüllung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Dann bitte ich hiermit nochmal mir so eine Grenze zu nennen?
Ich kenne keine, dann scheiterts wohl an deinem können! Erst prollen Sie rum am besten alles mit NotePad oder Windows Editor machen weil dann gibts keine Fehler, anschliessend aber dann wieder ist DW zu wenig und man benötigt KA was warscheinlich kommst du mir jetzt dann mit Zend oder so.

:)
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

Gebe ich Dir gerne ein Beispiel für:

http://www.keibeton.de
Die Seite befindet sich zur Zeit noch im Aufbau.

Die Navigation mit DW: wohl kaum
Die Darstellung der Steine mit DW: wohl kaum
Die Berechnung der Verlegepläne mit DW: wohl kaum
usw.

Kann dir auch noch mehr Beispiele nennen :-)
 
Re: HTML/CSS Programmierung gesucht

webmodul hat gesagt.:
Gebe ich Dir gerne ein Beispiel für:

http://www.keibeton.de
Die Seite befindet sich zur Zeit noch im Aufbau.

Die Navigation mit DW: wohl kaum
Die Darstellung der Steine mit DW: wohl kaum
Die Berechnung der Verlegepläne mit DW: wohl kaum
usw.

Kann dir auch noch mehr Beispiele nennen :-)

Was ist jetzt an der Navigation besonderes ?
Auserdem kann Dreamweaver alles was auch Notepad kann, sogar besser ( Syntaxhighllighting, Autovervollständigung )
Sorry Dreamweaver hat keine Grenze, er hat vieleicht im Design Modus eine, diese ist aber nichtmehr vorhanden wenn man direkt an den Code geht....

Wer mit Dreamweaver richtig umgehen kann, kann damit das selbe wie Jemand mit Notepad oder UltraEdit.

Ich entwickle meine PHP Scripte komplett in Dreamweaver, vom Design bis zum PHP Code.
Und man sollte es nicht glauben, sogar ohne den HTML Code auszubessern ist es W3C Valide.
Und da bin ich nicht der einzigste, das machen auch genug Leute die damit Geld verdienen, und die es können ( besser als ich, was aber zumindest bei PHP nicht schwer sein dürfte ;) )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück