Dreamweaver Template ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maze75

Grünschnabel
Hallo,

ich habe basierend auf einem Dreamweaver-Template (2col_leftNav.css) eine Webseite gebaut.

Einige Änderungen, die ich mir wünsche, kann ich ohne eure Hilfe leider nicht realisieren:

1. Nicht auf allen Seiten wird der linke Navigationsbar benötigt. Wenn ich den #navbar ID lösche bleibt der #content an der gleichen Position. Ich möchte ihn aber auf den Seiten ohne Navi links linksbündig haben. Wie realisiere ich das?

2. Das #content Layout sieht eine variable Textbreite vor, die sich immer an die Breite des Browserfensters anpasst. Ich möchte den Text gerne mit einer festen Breite angezeigt haben. Mein Try&Error-Herumprobiere hat mich nicht weitergebracht. Was muß ich tun?:confused:

Ich habe das Stylesheet als .doc mit angefügt.
Vielen Dank für Eure Hilfe:)

Maze

Anhänge

Hi!

1. Für die Seiten ohne Navigationsbar wäre ein "individuelles" Stylesheet (CSS-Datei) erforderlich, um die rechtsbündige Ausrichtung (float:right) für das DIV #content aufzuheben.

2. Wenn das Layout bzw. das DIV #content keine variable Breite besitzen soll, muss eben mit Hilfe der width-Eigenschaft eine fixe Breite eingerichtet werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück