DREAMWEAVER / FLASH homepage

dropkick

Grünschnabel
Hallo Leute;

ich bin ein absoluter Grünschnabel was das kreieren von Homepages auf FLASH anbelangt und möchte dies nun lernen!

Möchte mir eine ganz simple HP machen. Es soll eine Leiste mit Bildern geben: Klickt man auf ein Bild, so fahren weiter Bilder (Buttons) aus!

Wie das? Wo finde ich gute Tutorials zu diesem Thema?

thx

Wenn du ganz neu bist, helfen dir die flasheigenen Lektionen und Tutorials im Menü Hilfe bei den ersten Schritten. Wenn du die intensiv durchgearbeitet hast, dann bist du schon mal gerüstet für einfache Aufgaben.

Ein Ausklappmenü wäre dann das Zweite nachdem du die Basics drauf hast. Dann kannst du (in Zusammenarbeit mit der Actionscriptreferenz und dem Handbuch zum Befehle nachschlagen) mit fertigen Beispielen umgehen und ggf. auch anpassen denn Tuts "genau so wie du es gerade brauchst" gibt's in den seltensten Fällen. ;)
Ein Tutorial dazu (ab Version 5 - für spätere Versionen gibt's dann zusätzlich andere Möglichkeiten) findest du z.B. hier im Tutorials-Board -> Flashtutorials -> Ausklappmenü ... oder so ähnlich.

Gruß
Rena :)

Zuletzt bearbeitet:
danke

Hi; habe die ersten Tutorials schon durchgearbeitet. Sind wirklich sehr hilfreich! Aber bis ich das so hinbekommen, wie ich möchte wirds sicher noch dauern! Aber danke für die Hilfe

Zurück