Dreamweaver feste Browsergröße

sueporter

Grünschnabel
Ich finde keinen Rat und keine Lösung in diversen Foren.
Ich habe in Dreamweaver 8 eine Flash Professional 8 swf-Datei eingeladen.
Nun möchte ich die html.Datei aus Dreamweaver so definieren, dass das Browserfenster
die Größe 850x650 pixel besitzt. Der User kann dann das Browserfenster nicht auf- und zuziehen!

Wäre super dankbar, wenn jemand einen Tipp hat.
Danke!
sue porter

Hi,

das lässt sich - wenn überhaupt - nur mit JavaScript erledigen, daher verschiebe ich diesen Thread mal ins entsprechende Forum. ;)

Allzugroße Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen: In allen modernen Browsern kann der Benutzer das Ändern bzw. Blockieren der Fenstermaße unterbinden.

Gruß
.

danke tobias, wenn es dann bei allen modernen geht, sollte es zu finden sein. bin gespannt, ob ich antworten bekomme. eine version habe ich ausprobiert, aber dazu muss man ein pop-up zusätzlich verwenden. das möchte ich ja nicht.

schönen tag dir!
sue

Es gibt die Funktion resizeTo(), mit der du die Größe des Fensters verändern kannst. Desweiteren gibt es den Event onresize oder so ähnlich, der feuert, wenn der Benutzer die Größe des Browserfensters verändert. Ansonsten kannst du auch anderes die Änderung der Fenstergröße überwachen.

Viel Spaß!

Ich möchte aber noch sagen, das sowas aus vielen Gründen von schlechtem Webdesign zeugt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück