Dreamweaver 8 oder Golive CS2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Editor zu zulegen. Bisher habe ich mit Golive 6 gearbeitet.
Wer kennt Vor- und Nachteile zwischen den neuen Version Golive CS2 und Dreamweaver 8, oder wer kann mir einen Rat geben.

Gruss
Julchen
 
Hi,

ja kann schon sein, dass die Produkte verschmelzen werden.
Aber das wird glaube ich noch ne Weile dauern.(Dreamweaver 8 ist ja ganz neu)

pMx
 
Hallo!

Also ich konnte mich auch nicht entscheiden! Und so hab ich, viele denken jetzt vielleicht "Der is blöd im Hirn", beide gekauft. Also die Creative Suite CS2 (weils neue Photoshop wollt ich auch) + Macromedia Dreamweaver 8. Das waren wieder mal ein paar Monatsgehälter. :D Was solls...

Auf alle Fälle ist GoLive CS2 komplett eine andere Art (finde ich halt) von WebEditor.

Ich finde mit GoLive CS2 kann man seine Webseite mehr "Zeichnen". Das nette daran ist, daß du Smart Objekte einsetzen kannst (like "Platzieren... in Photoshop) somit brauchst du erst gar nicht aus einem Photoshopfile eine jpg oder gif Grafik machen, all das kann GoLive CS2 für dich übernehmen.

Bei Dreamweaver 8 ist man mehr mit dem HTML-Code konfrontiert (zumindest kommt es mir halt so vor - im Vergleich zu GoLive2)

Da ich bereits seit Version 4 von Dreamweaver arbeite möchte ich mich nun parallel dazu mit GoLive CS2 beschäftigen. Und mein Ziel ist es komplett auf Adobe "umzusteigen". (Mit dem Hintergrundgedanken das Adobe vielleicht den Dreamweaver nicht mehr weiterentwickelt)


Vielleicht konnte dir das ein wenig helfen. Ich wollte eigentlich auch gerade solch einen Thread eröffnen "GoLive CS2 vs. Dreamweaver 8" :D


EDIT (20.12.05 09:03): Ich habe gerade meine Post bekommen... Endlich ist sie da.. die Total Training DVD GoLiveCS2 in Englisch. Voll suuper! Wie ich bereits gesagt habe dass man in GoLive CS2 seine Website eher "zeichnet"... Jetz hab ich meine Bestätigung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück