Drag & Drop von Tabelle nach Tree

Ahuga

Grünschnabel
Ist es möglich, ein File, welches durch eine Tabellenzeile repräsentiert wird auf einen Tree Drag and Droppen?

Über Hinweise zu Tutorials, Code, Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

Howdie.

Ja, das ist möglich - hab selbst schon einen Explorer geschrieben, der genau das tut.
Das (englische) Sun-Tutorial hat mir als alleinige Informations-Quelle bezüglich des Transferable-Interfaces und des TransferHandler gedient.

Gruß und viel Erfolg

miffi

Hi Ahuga,

mehr als die Samples bei oben verlinktem Sun-Tutorial hab ich selbst nicht verwendet. Außer wenn was nicht funktioniert hat, dann hab ich i.d.R. hier auf tutorials.de eine Lösung gefunden. Musst mal suchen, da gibts auch immer wieder Code-Schnipsel.

Ich würde dir einfach meinen Code schicken, aber das kann ich aus rechtlichen Gründen nicht tun.

Beispiele wie hier bei java2s.com fand ich nur bedingt hilfreich, da immer GestureListener u.Ä. verwendet wurden, welche aber in deinem Fall überflüssig sind und daher eher für Verwirrung sorgen als Verständnis. Aber google einfach mal nach "java dnd sample", da findest schon einiges.

Gruß
miffi

Hallo Miffi

So ein bischen Code schicken kann doch nicht schaden, nur die entscheidenen Stellen.
Das stört doch niemanden.

Grüess von Martin

Zurück