L
Leever
Nabend Schön,
Hab mir zwar das offizielle Tutorial zu DnD angesehen, komme damit aber irgendwie auch nicht weiter. :suspekt:
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Es soll Drag & Drop von einer Jlist zu einem JTable funktionieren.
Ich habe eine Jlist, das ListModel hällt Objekte einer Klasse.
Desweiteren habe ich ein JTable, mit nem abstractTableModel.
Für beide Komponenten habe ich einen TransferHandler gebaut
Der für die Liste erlaubt ein Drag, der für die Table erlaubt Drop.
Es Funktioniert auch alles bestens, solange ich in der createTransferable(...)
den rückabewert als StringSelection() rausgebe.
Leider ist das etwas doof, da ich erstens für die Klasse eine zusätzliche toSting() bauen muss, die auch immer auf dem neusten Stand gehalten werden muss wenn sich etwas ändert. Außerdem muss nach dem Transfer das Objekt wieder mühselig zusammengebaut werden.
Ich habe auch schon ausprobiert die Klasse deren Objekte trasferiert werden sollen, transferable zu machen, allerdings ging das irgendwie immer schief.
Wenn jemand einen Tip oder ein Tutorial hat wie man beliebige Objekte zu Transferables bekommt, wäre es nett wenn er Anworten würde.
MfG. Leever
Hab mir zwar das offizielle Tutorial zu DnD angesehen, komme damit aber irgendwie auch nicht weiter. :suspekt:
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Es soll Drag & Drop von einer Jlist zu einem JTable funktionieren.
Ich habe eine Jlist, das ListModel hällt Objekte einer Klasse.
Desweiteren habe ich ein JTable, mit nem abstractTableModel.
Für beide Komponenten habe ich einen TransferHandler gebaut
Der für die Liste erlaubt ein Drag, der für die Table erlaubt Drop.
Es Funktioniert auch alles bestens, solange ich in der createTransferable(...)
den rückabewert als StringSelection() rausgebe.
Leider ist das etwas doof, da ich erstens für die Klasse eine zusätzliche toSting() bauen muss, die auch immer auf dem neusten Stand gehalten werden muss wenn sich etwas ändert. Außerdem muss nach dem Transfer das Objekt wieder mühselig zusammengebaut werden.
Ich habe auch schon ausprobiert die Klasse deren Objekte trasferiert werden sollen, transferable zu machen, allerdings ging das irgendwie immer schief.
Wenn jemand einen Tip oder ein Tutorial hat wie man beliebige Objekte zu Transferables bekommt, wäre es nett wenn er Anworten würde.
MfG. Leever