Downloadzähler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aloa

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
ich möchte, dass direkt neben dem Downloadlink steht wie oft der Download downgeloadet wurde (blödes wortspiel).
Ich benutze aber kein php sondern einfaches html!
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Geht nicht mit HTML, da du irgendwo den aktuellen Zählerstand speichern musst.
Wir hatten erst neulich so einen Thread. Ich glaub am Ende kam dabei raus, dass ein Link zu einem fertigen PHPCounter-Skript gepostet wurde =).

Tja, suchen musst du aber schon selbst...

regards...
 
und wie steht es zu counter die aus Buchstaben und zalhen bestehen.
Sprich:

Besucher Insgesammt: 100
Besucher Heute: 200
Klicks Insgesammt: 101789
Klicks Heute: 12

Geht das mit ohne php?
 
Mit HTML oder JavaScript geht sowas gar nicht. Da kommst du wohl an PHP und Co nicht vorbei...
 
Nein, das geht nicht. Da würdest du aber auch selbst drauf kommen, wenn du nachdenken würdest. Die Daten müssen so oder so irgendwo gespeichert werden, egal ob mit oder ohne Buchstaben davor .... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sebastian Wramba
Nein, das geht nicht. Da würdest du aber auch selbst drauf kommen, wenn du nachdenken würdest. Die Daten müssen so oder so irgendwo gespeichert werden, egal ob mit oder ohne Buchstaben davor .... :rolleyes:
Und um Sebastian da noch ein wenig unterstreichend unter die Arme zu greifen:
Die Daten müssen nicht irgendwo sondern auf dem Server gespeichert werden und da ich nicht davon ausgehe, dass du mit deiner normalen HTML + Javascript Umgebung auf deinen Server zugreifen kannst, wirst du an serverseitigen Script- oder Programmiersprachen nicht vorbeikommen. ;)
 
Genau finde ich auch!

mit PHP einen Besucherzähler scripten macht doch richtig laune :D

@Aloa : hast Du denn eine DB zb. MYSQL ?
dann geht das doch ganz einfach :)

MfG
 
hast Du denn eine DB zb. MYSQL ?

Wobei ich eine DB für diesen Zweck etwas übertrieben finde. Meiner Meinung nach würde ne *.txt Datei reichen.

@Aloa:
Fals du dich für php entscheidest, könnte ich dir gerne zeigen, wie das geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück